Energie-Drinks - Wirken Sie oder sind Sie nur Geldmacherei? | Migros Migipedia
Migigpedia

Energie-Drinks - Wirken Sie oder sind Sie nur Geldmacherei?

superfood
superfoodvor 8 Jahren
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, haben zu viel Stress. Viele rauchen oder trinken zu viel Alkohol und das Essen welches wir zwischen durch verzehren, ist oft nicht optimal.

Oft wird zur Leistungssteigerung ein Energie-Drink oder ein Multivitamin-Saft genutzt.

Wir haben eine anonyme Umfrage betreffend Energie-Drinks und Wirkung, wäre toll wenn einige von Euch die ausfüllen würden.

Link zur Umfrage: http://www.findmind.ch/survey.php?go=start&id=5105

oder gebt eure Meinung im Forum ab. Wir freuen uns auf Eure Meinung zu diesem Thema

Frohe Weihnachten und vielen Dank

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
gansebluamali
Tanja_Migros
magpie
+ 1
magpie
magpievor 8 Jahren
falls die frage noch aktuell istLeistungssteigernd ist vielleicht nicht das richtige wort, eher wachhaltend.

in der schweiz muss drin sein, was drauf steht. nicht mehr und nicht weniger.
deshalb kann man sagen, dass die drinks, chemisch betrachtet, schon etwas auslösen im körper. leute die kaum solche drinks zu sich nehmen, spüren dies auch. man wird hibbelig. was ist genau die frage? will die umfrage nicht machen.
Rebecca07
Rebecca07vor 8 Jahren
Meiner Meinung nach sind solche Drinks die reinsten Giftbrühen. Bestehend aus Zucker, anderen Süssstoffen, Koffein, Taurin usw.

Da drinke ich persönlich, wenns denn sein muss, doch lieber eine Tasse Kaffee...
magpie
magpievor 8 Jahren
hallo rebecca07,

kann verstehen, dass du das giftbrühe nennst. aber ich denke, das kommt vor allem daher, weil energy drinks schon so oder so einen schlechten ruf haben, diesbezüglich. aber lies mal, was in anderen produkten drin steckt. dann ist der energy drink gar nicht schlimm. auch andere Getränke enthalten div. süssstoffe. und im Kaffe hat es auch Koffein. alle anderen Vitamine kommen in einer normalen vitamintablette vor, die gilt ja bekanntlich als gesund.

gibt schlimmere giftbrühen und Nahrungsmittel als ein energy drink, finde ich :D
aber es muss natürlich nicht sein :) habe auch lieber einen feinen Kaffee.
Gast
Gastvor 8 Jahren
Wollte mich auf die Umfrage einlassen. Da stand nur: Umfrage noch nicht freigegeben....?

Generell: Heutzutage ist doch sowieso angeblich nichts mehr gesund und alles krebserregend. Wollt ihr alle total fit und gesund sterben?

Ich find es nur dann schlimm, wenn Kinder dieses Aufputschzeug in die Hände kriegen.
magpie
magpievor 8 Jahren
@moz: habe extra nicht teilgenommen, weil ich sowas vermutet hab, da sich der ersteller der umfrage sowieso nie zu wort gemeldet hab (hoffe es war kein virus).
dennoch finde ich es interessant zu hören, was andere leute dazu sagen.

bin auch deiner meinung. alle leute die denken sie essen so gesund und die nahrungsmittel in gut und schlecht unterteilen...find ich humbug.
am ende stirbt eh niemand gesund und fit.

und klar-bei kindern muss man besonders schauen was sie zu sich nehmen. denn schlechte angewohnheiten bringt man später auch nicht mehr weg. das sieht man schon heute, gibt immer weniger junge leute die selber kochen und wissen was sie eigentlich genau essen.
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 8 Jahren
Hallo moz und magpie

Keine Sorge, ein Virus war es nicht - wir haben uns die Seite angeschaut. Falls wir etwas verdächtiges entdecken bei solchen Umfragen, löschen wir das jeweils sofort :)

Das wollte ich nur kurz anmerken, damit ihr euch keine Sorgen zu machen braucht.

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
gansebluamali
gansebluamalivor 8 Jahren
Hallo Leute!
Da ich eine sehr aufgeweckte, peppige vierfach-Mammi bin, brauche ich auch manchmal einen ,,Enertschibust". Jedoch hole ich mir den lieber beim Walken oder Step-Up rein :-) . Dieses Zucker-Gschmäus rühre ich nicht an! Meinen Lausebengeln habe ich es auch untersagt. Einmal jedoch hat mein Grosser einen solchen ,,Enertschidrink" gegüngerlet. Der Arme hatte anschliessend einen furchtbar harten Stuhlgang! Nicht empfehlenswert!!!

Glg Celä :-)