Elektrogeräte Leistungsaufnahme | Migros Migipedia
Migigpedia

Elektrogeräte Leistungsaufnahme

penta58
penta58vor 5 Jahren
Bei vielen Elektrogeräten, wird die Leistungsaufnahme nicht angegeben.
z.B. finde ich für keinen der Kaffeevollautomaten keine soclhe Angabe auf den Migros-Seiten.
(Ich muss dann im Internet die Bedienungsanleitung suchen um an die Werte zu kommen.)

Es gibt immer noch Albauten, welche mit nur 6A (1380W) abgesichert sind und die ganze Wohnung an nur 2 Sicherungen hängt. Es macht nicht unbedingt Spass, wenn man erst alle Elektrogeräte und das Licht ausschalten muss um an einen Kaffee zu kommen ....

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Daniel_Migros
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 5 Jahren
Hallo @penta58,


vielen Dank für deine Anfrage. Auf die Angabe der Leistungsaufnahme wird meistens verzichtet, weil diese für viele Benutzer nicht relevant ist. Viele moderne Kaffeemaschinen haben aber mittlerweile eine höhere Leistungsaufnahme als 1380W, was in deinem Fall durchaus ärgerlich sein. kann. Falls du eine bestimmte Maschine ins Auge gefasst hast und die Angaben online nicht findest, kannst du uns gern wieder anfragen. Dann versuchen wir, die Infos so schnell wie möglich aufzutreiben.



Beste Grüsse,



Daniel