Eistee ohne Zucker und mit Xylit | Migros Migipedia
Migigpedia

Eistee ohne Zucker und mit Xylit

Eistee ohne Zucker und mit Xylit

taar1
taar1vor 2 Jahren
Xylit hat nicht nur viel weniger Kalorien als Zucker sondern lässt auch den Insulinspiegel nicht ansteigen. Hinzu kommt noch, dass Xylit die Zähne pflegt und Kariesbakterien "tötet" und man somit aktiv etwas gegen Karies tun kann. Geschmacklich ist es sehr ähnlich wie Kristallzucker.
Warum gibt es bis heute noch keine Getränke, die mit Xylit gesüsst sind in der Migros? Zumindest kenne ich kein einziges Xylit Getränkt aus der Migros. Es würde quasi alle gesundheitlichen Probleme auf "einen Schlag" lösen und geschmacklich würde sich kaum etwas verändern an den Getränken.

Bringt bitte Xylit Getränke! :-)

17 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Schpudelchen
    Schpudelchenvor 2 Jahren
    Oh das fände ich super.
    Oder auch mit Erythrit gesüsst fände ich genial.
    Vor allem da beide meiner Meinung nach keinen ekligen Nachgeschmack haben und somiteine Alternative zu Aspartam, Acelsulfam und den ganzen Süsstoffen wären.
  • taar1
    taar1vor 2 Jahren
    ja genau?
    mein vater ist zuckersüchtig und als ich ihm xylit zum probieren gegeben habe, konnte er kaum einen unteschied zum normalen zucker feststellen. d.h. es würde perfekt funktionieren.
  • Anor
    Anorvor 2 Jahren
    Super Idee! Würde ich für mich und meine Familie sofort kaufen.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Gemäss den Vorgaben der Schweizerischen Zusatzstoffverordnung ist Xylit für die Anwendung in Getränken nicht zugelassen. Deshalb ist es uns leider nicht möglich, euren Wunschzu erfüllen. Liebe Grüsse, Luisa
  • waltli77
    waltli77bearbeitet vor 2 Jahren
    Mit Stevia:
    Ich und meine Tochter finden den Alpenkräuter ICE Tea von bina lecker und „süss“, leider nur dort im Fabrikladen in Bischofszell gesehen.

    Sieht etwa so aus:
    Alpenkräuter
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo @waltli77



    Die Bina produziert diesen Eistee für die Gastronomie. In unseren Filialen führen wir diesen nicht, dafür aber den Bio Kult Ice Tea Schweizer Alpenkräuter 50cl (Artikel 120925500000) und den Bio Kult Ice Tea Schweizer Alpenkräuter ohne Zucker 50cl (Artikel 120925400000).




    Liebe Grüsse



    Angela




  • Schpudelchen
    Schpudelchenvor 2 Jahren
    Also Xylit ist nicht freigegeben, aber wie sieht es mit Erythrit aus?
  • taar1
    taar1vor 2 Jahren
    Ja genau, sonst halt mitErythrit. Bin dabei!
  • Frederica
    Fredericavor 2 Jahren
    Der (Bio-) chemisch erzeugte Alkohol, E968, kann zu Bauchschmerzen (Blähungen) und/oder Durchfall führen.
  • taar1
    taar1vor 2 Jahren
    Das tut Acesulfam K und Aspartam bereits.