Einkaufsliste auf ios und android gemeinsam nutzen | Migros Migipedia
Startseite

Einkaufsliste auf ios und android gemeinsam nutzen

Einkaufsliste auf ios und android gemeinsam nutzen

Haro68
Haro68vor 4 Jahren
Hallo zusammen

bis vor kurzem hatten meine Frau und ich beide ein ihone. da funktionierte die Synchronisation der Einkaufsliste einwandfrei. Nun habe ich auf ein Handy mit Android gewechselt. Die Synchronisation funktioniert nicht mehr. wir können die Liste auch nicht teilen, oder den anderen einladen. An was liegt das?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • marcoti
    marcotivor 4 Jahren
    Über die Synchronisation der Einkaufsliste in der M-App kann ich mich nicht äussern - aber auch als Einzelversion finde ich sie nicht so bedienerfreundlich, schon weil die Liste zu wenig straff ist und zu wenige Artikel auf einem Bildschirm sichtbar, ohne zu scrollen. Totalbeträge, Gespart und Cumuluspunkte kann ich mir sparen, weil sowieso nicht komplett und alle Artikel sind auch nicht implementiert oder Saisonalprodukte, also in der Berechnung ausgeschlossen.

    Die Sache sieht vielleicht dann anders aus, wenn man die Einkaufsliste beim Einkauf auf den Handscanner laden kann... ;-) Dann bräuchte man das Handy als Poschtizettel nicht mehr.

    Ich benutze seit Jahren eine deutschsprachige App mit mit einem grossen Grundstock an deutschsprachigen Begriffen des täglichen Bedarfs , die man in der Pro-Version mit einem persönlichen Katalog und einer freien Reihenfolge ergänzen kann, zusätzlich Widget. Synchronisation über ein gemeinsames Konto - auch Android-Iphone.

    In der Regel wird schon nach Eingabe der ersten 2-3 Buchstaben der gesuchte Artikel sichtbar, und zwar nicht nur wenn sie mit diesen Buchstaben beginnen, sondern auch als Zweitwort oder mit Bindestrich zusammengesetztes Wort. Zusätzlich lässt sich wie bei der M-App der Poschtizettel natürlich auch bereits zuhause am Computer zusammenstellen.
    Die Adresse ist : https://denkst-du-daran.de/
    Ich will keine Werbung machen, aber wenn man mit etwas sehr zufrieden ist, darf man es sicher weiter sagen... ;-)

  • kunde2394893248
    kunde2394893248vor 4 Jahren
    Ich habe wohl das selbe problem. Meine Frau mit IOS teilt mir die Liste, ich bekomme die Mitteilung. Nach dem Akzeptieren steht "Liste hinzugefügt" - In meinen Listen sehe ich jedoch nichts. Ist das ein Bug?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Die derzeitigen Probleme mit der Einkaufsliste in der Migros App sind bekannt und werden aktuell untersucht. Dazu, wie zeitnah deren Behebung erfolgen wird, kann aktuell keine Aussage getroffen werden. Dafür bitten wir euch um Verständnis. Liebe Grüsse, Luisa