Einkaufskörbe auf Rollen | Migros Migipedia
Startseite

Einkaufskörbe auf Rollen

Einkaufskörbe auf Rollen

Twilight
Twilightvor 8 Jahren
Im Aldi und Lidl gibt es Einkaufskörbe auf Rollen. Diese sind platzsparender und viel wendiger als Einkaufswägeli. Sie ermöglichen es, auch etwas schwerere bzw. grössere Einkäufe durch den Laden zu ziehen oder zu schieben; dies ohne grossen Kraftaufwand und ohne dabei jemanden in die Quere zu kommen. Besonders für schwächeren Personengruppen wie Betagte, Behinderte, Kranke, Kids ist das äusserst praktisch! Auch in engen kleinen M-Filialen würde es Vorteile gegenüber sperrigen Einkaufwagen bringen. Ich würde es sehr schätzen, wenn die Migros auch solche Roll-Körbe einführen würde.

Vielen Dank und liebe Grüsse, "Twilight"

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • Luna_L
    Luna_Lvor 8 Jahren
    Hey Twilight, also hier in Basel gibt's dass schon länger! Komisch dass dies nicht in der ganzen CH so ist... :-s

    LG Luna :-)
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    Hey Luna, schön, wieder mal von dir zu lesen ;-), danke für die Info! Nein, in der Region Zentralschweiz/Luzern gibt es die echt noch nicht. Hmm, hier scheint die Migros irgendwie an vielen Orten hintendrein zu hinken... LG "Twilight"
  • Frederica
    Fredericavor 8 Jahren
    Jede Genossenschaft oder sogar jede Filiale hat ihre eigenen Einkaufswagen und -Körbe. In den Filialen von Migros Aare und Neuchâtel Fribourg, wo ich einkaufe, gibt’s je nach Grösse der Filiale folgende Schlepphilfen: Einkaufwagen von 120, 160 lt. mit Getränkeablage, Caddys von 220 lt., Transportwagen für Do It & Garden und Wägeli für Kinder, Einkaufskörbe von 16, 20, 24 lt. und 34 lt. mit Rollen. In einem Geschäft gibt’s sogar noch eine Wägelirolltreppe!
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    @Istanbul: Interessant, danke für diese Information. Ich hoffe, die Migros führt bald auch in meiner Region diese Einkaufskörbe mit Rollen ein... Meine Mutter , meine Grosseltern und ich könnten eine solche "Schlepphilfe" nämlich gut gebrauchen. Liebe Grüsse, "Twilight"
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Twilight und die anderen

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Wie Istanbul richtig festgestellt hat, sind die Einkaufswagen und -körbe Sache der Genossenschaften.

    Den Wunsch nach Einkaufskörben auf Rollen leite ich gerne an die Verantwortlichen der Genossenschaft in der Zentralschweiz weiter. Vielleicht gibt es einen bestimmten Grund, weshalb es dort keine solchen "Rollkörbe" gibt. Ich kläre das mal ab - bin auch neugierig ;-)

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    Hallo Tanja, vielen Dank für deine Antwort und deine Abklärungen! Bin gespannt... Liebe Grüsse, "Twilight"
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    @acko: Raum Luzern (Lidl: Emmenbrücke, Aldi: Shopping Center Schönbühl).
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    Wobei ich erwähnt haben möchte, dass ich seit über einem halben Jahr eigentlich nicht mehr Aldi und Lidl-Kundin bin - Migros a.d.R./Bio und Wochenmarkt sind mir lieber ;-). Umso mehr: Rollen-Körbli hätte ich gerne in unseren Migrosfilialen.
  • Luna_L
    Luna_Lvor 8 Jahren
    Da ich noch nie in Aldi oder Lidel war kann ich nicht mitreden :-P... Aber in Manor Food läden gibts auch diese Rollkörbli und einmal hatte ich auch in einem grösseren Ökoladen solche entdeckt... ;-) daumendruck dass die Migros bald auch bei dir Twilight diese durchaus praktischen Rollkörbli einführt!!!! Lg Luna
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    @Luna: Danke! Auch kein Aldi und Lidl Fan ;-). Manor Food gibt's (zum Glück)nebst Basel auch in Luzern, in "Ökoläden" bin ich ja inzwischen nicht seltene Kundin, aber auch hier: Keine Rollkörbli im Raum LU. Lg, "Twilight"