Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

„Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“ Fragen und Anmerkungen zu Migipedia

„Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“ Fragen und Anmerkungen zu Migipedia

Loxiran
Loxiranvor 6 Jahren
Punkt eins:
Ich sehe bei Migipedia gar keine Technik-Ecke um technische Fragen rund ums Migipedia zu stellen? Dies wäre doch mal was? Oder habe ich dies übersehen?

Punkt zwei:
Die Suchfunktion in Migipedia/Community ist nicht sehr übersichtlich/benutzerfreundlich, es besteht die Gefahr dass man mehrmals die gleichen Threads postet und wie beim Punkt eins schon bestehende Threads übersieht.

Punkt drei:
Ich bin wahrlich kein Technik-Anfänger, jedoch möchte ich die Zeit lieber in interessante Threads investieren, anstatt mich mit technischen Problemen herum zu schlagen. Irgendwie könnte man hier wohl vieles noch einfacher gestalten?!

Punkt vier:
Seit einigen Wochen versuche ich meine Bilder vom Album „Öffentlich“ in das Album „Ausgeblendet“ zu verschieben. Es erscheint aber immer die Meldung : „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“Weiss jemand ob dies irgendwann mal funktionieren wird?

Punkt fünf:
Vielen Dank, dass es Migipedia gibt, ich hoffe meine Fragen sind verständlich? Vielleicht hat sich hier auch schon jemand über einen meiner genannten Punkte seine Gedanken gemacht? Oder ich habs schlicht und einfach übersehen, damit wäre ich wieder beim Punkt eins angelangt.

10 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
    Guten Morgen@Loxiran

    Nur so auf die schnelle im Bett in den iPad Pro gehauen.

    Du bist ja schon lange auf Migipedia: Sofern Du Dich erinnern kannst wurde am 15. August 2014 das "Neue Migipedia" ausgeschaltet, wo viele Wünsche der Benutzer berücksichtigt wurden.
    Danach wurde peu a peu die noch zu erledigen Punkte nach einem Zeitplan abgearbeitet. Einige könnten bis jetzt nicht erledigt werden, da es schlicht nicht möglich ist, das es Lithium nicht oder noch nicht zulässt.

    Im Weiteren wurden auf Wunsch von einigen Benutzern, sofern ich mich erinnere, war@EEnergy, der Auslöser, die vielen Rubriken, aufgehoben. Jetzt musst Du die Threads die Dich interessieren, merken (Lesezeichen setzen oder abonnieren) oder verlinken wie ich es mache.

    Die Suchfunktion wird ein grosses Problem bleiben, weil der Index nicht ständig neu geladen werden kann und man wissen muss, wie suchen. Das wie suchen, habe ich genügend beschrieben!

    Das Bilder verschieben funktioniert wirklich nicht immer: Kommt darauf an, auf welchem System man arbeitet. Werde es im Laufe des Tages testen, sofern ich dazukomme.

    Übrigens: Es würde mir nichts ausmachen, wenn Du Deine Bilder in den Beiträgen verkleinern und nicht in "Voller Grösse" und "Inline", also platzverschwendet, anzeigen würdest. "Mittelgross" und "Rechts", ist mein Standard. Dabei füge ich das Bild am Ende der ersten Zeile ein, damit sich der Text danach linksbündig nach unten fortsetzt.
    Ist Ansichtssache: mag einfach keine leerstehenden Bilder!

    Liebe Grüsse, werde nun noch ein wenig lesen.
    Istanbul
  • Frederica
    Fredericavor 6 Jahren
    Bilder verschieben funktioniert definitiv oder im Moment auf iPad / iPad Pro / iPod Touch (iOS 9.2.1, Safari, Google Chrome) und iMac 5K (OS X Yosemite 10.10.5, Google Chrome, Safari) nicht!
    Bilder verschieben.jpg
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo Loxiran



    Vielen Dank für deine Nachricht.




    Punkt eins:


    Wie Istanbul bereits richtig angemerkt hat, haben wir uns vor nicht all zu langer Zeit dazu entschieden, die Unterforen aufzuheben. Dabei ist auch der Bereich für technische Fragen oder Anmerkungen zu Migipedia aufgelöst worden. Du hast also genau die richtige Variante gewählt, um dein Anliegen zu melden.




    Punkt zwei:


    Die Suchfunktion ist in der Tat seit langem ein Problem, das sehr schwer zu lösen ist. Auch hier hat Istanbul mit seinen Anmerkungen recht. Wir bleiben hier dran.




    Punkt drei:


    Hast du konkrete Vorschläge, was wir einfacher gestalten können? Auch uns ist es wichtig, dass Migipedia möglichst einfach und unkompliziert genutzt werden kann :-).




    Punkt vier:


    Danke für diese Fehlermeldung und
    @Fredericamerci für den Screenshot. Ich gebe das sofort an die Technik weiter, damit sie sich anschauen können, was schief läuft.



    Punkt fünf:


    Deine Fragen sind verständlich und nachvollziehbar. Danke für deine Überlegungen! :-)




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Loxiran
    Loxiranvor 6 Jahren
    Danke @Frederica

    Bilder Verschieben funktioniert auch nicht bei Firefox 43.0.4 und Safari 9.0.3 = zurzeit neueste Versionen! Und OS X El Capitan 10.11.3 = zurzeit neueste Version! Dies sind die Systeme mit welchen ich arbeite.

    Nun ich hoffe, dass ein Systemtechniker von Migipedia dies beheben kann, sofern ihn diese Meldung erreicht?
  • Loxiran
    Loxiranvor 6 Jahren
    Das Bilderverschieben im Fotoalbum funktioniert wieder, danke an den oder die Personen welche das Problem gelöst haben!

    Dafür ist mir aufgefallen, dass die Anordnung Bild "Links" oder "Rechts" einfügen in letzter Zeit so reagiert, als würde ich das Bild "Inline" einfügen.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Super, dass dieser Fehler behoben werden konnte.



    Ich habe soeben bei der Technik nachgefragt, wie das mit der Bild-Anordnung ist.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Frederica
    Fredericavor 6 Jahren
    Grüezi@Tanja_Migros

    Hat doch immer funktioniert: Bild Klein Rechts:
    PuzzleNew.jpg











    Bild Klein Inline: PuzzleNew.jpg





    Bild Klein links:PuzzleNew.jpg











    Wenn man ein Bild mit vielen Pixeln und in voller Grösser, Gross oder Mittelgross links- oder rechtsbündig anzeigen will kann es vorkommen, dass dies nicht geht, weil das Bild, jegliche Layout beansprucht, alsdann sieht es wie Inside aus!
    Hatte noch nie Probleme mit der Ausrichtung!

    Bild Gross rechts:PuzzleNew.jpg

    Gruss
    Istanbul
  • Loxiran
    Loxiranvor 6 Jahren
    @Frederica
    Also wenn ich am Anfang schreibe, so rutscht das Bild immer wieder nach Unten, es verhält sich wie Inline. Ich habe das Bild extra verkleinert. Erst nach einigen Sätzen bleibt es dann doch rechts. Ist alles sehr merkwürdig? Warum ist das so, dass es einmal so und einmal so reagiert? Ich hab den Durchblick verloren?serveimage.jpg
    Wegen dem Bild, ich hoffe Du verstehts Spass, ich fand das passt gut zu Deinen Bildern. ?
    Du weisst ja bestimmt, dass die grösste Suppermarktkette in der Türkei auch Migros heisst? Für alles die es nicht wissen: Die Migros Türk wurde 1954 als Tochterunternehmen der Migros Schweiz gegründet. Sie wurde 1974 nach der Übernahme durch die Koç-Gruppe unabhängig von der Migros Schweiz, durfte jedoch den Namen und die Migros-Merkmale weiter führen.
  • Frederica
    Fredericavor 6 Jahren
    @Loxiran
    Bin mir nicht mehr sicher, werde alt! Hatte einen Artikel über Migros Türk veröffentlicht.

    Die türkische Migros wurde 1954 als Joint-Venture zwischen dem Migros-Genossenschafts-Bund in der Schweiz und der Stadt Istanbul gegründet. Ziel war es, unter der Kontrolle der Stadtgemeinde Lebensmittel und Konsumgüter vom Erzeuger direkt an die BürgerInnen von Istanbul zu verkaufen und dies in guter Qualität und zu günstigen Preisen.

    Aufschlussreiches Video von “10vor10 vom 17.9.2004” zum 50 Jahr Jubiläum von Migros Türk an. Beginnt nach 8:54 und nach 4:36 Minuten, kann gestoppt werden!

    Im Jahre 2008 verkaufte die Koç Holding die Migros Türk an die Moonlight Capital SA. und in der Folge fusionierte Migros Türk T.A.Ş. mit ihrem Hauptaktionär, Moonlight Perakendecilik ve Ticaret A.Ş., die damals neben 5M-Migros-Einkaufszentrum in Antalya fast 2000 weitere Läden in der Türkei und 27 Ramstore-Filialen im Ausland betrieb.
    BC Partners

    Migros benim dünyam değil! Ama kitaplar!

    Gruss
    Istanbul
  • Loxiran
    Loxiranvor 6 Jahren
    @Frederica
    Danke für den interessanten Link zum 10vor10 Bericht über Migros Türk.