Eiklar im tetrapack

Rian_schenk
Rian_schenk 7 months ago
Guten tag mich würde es wunder nehmen ob ihr Eiklar im tetrapack in der migros kaufen oder sehen wollen würdet. Frage für ein Schul Projekt. Grüsse Rian

40 Antworten

Letzte Aktivität 2 days ago
Nachtspalter
Traberli
smartcoyote
+ 8
tnaegelin
tnaegelin 5 months ago
@Jenn23: ach so ... da wäre ich nie drauf gekommen, mir darüber Sorgen zu machen. Aber ich esse auch kaum Eier. Darum fällt dies bei mir nicht ins Gewicht. Ich denke, bei vernünftigem Eikonsum muss man sich keine Sorgen machen.
Jenn23
Jenn23 5 months ago
@tnaegelin

Ich auch nicht^^

Nein, aber wer sich jeden Tag ein Omelette aus 4 Eiern macht, ist es schon sinnvoll darauf zu achten.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 5 months ago
Abgesehen von warum und weshalb, es wär wünschenswert wenn Produkke auch online auffindbar wären sobald im Regal. Das wär toll, früher auch mit Nährwerte, Herkunftsangaben ect das wär wieder praktisch :)
smartcoyote
smartcoyote 5 months ago

@M-Infoline / Luisa:

Danke euch vielmals ❤️
Traberli
Traberli 5 days ago
@all
Im Denner gibt es nun auch Eiklar.

Und in anderer Grösse.
Wer grosse Menge möchte (1l) bekommt es dort 😉 😎 😀
smartcoyote
smartcoyote 2 days ago
@Traberli:

Gibts dieses Eiklar nur in grösseren Dennerfilialen? Ich habs nicht gefunden, als ich einige Denner-Filialen danach abgeklappert habe; auch die Verkäufer wussten nicht Bescheid darüber als ich sie gefragt hab... Und wo findet man das? Bei den Eiern?
Traberli
Traberli 2 days ago
Hmhmhm war noch nee recht kleine Filiale.
Bei den Eiern. Ah Filiale ist Umgebaut in Denner Express. Evtl haben es nur die Express Filialen?
Bei uns neben den Eiern Tetrapack. Ich guck Montag mal (muss eh hin) wie das heisst.
smartcoyote
smartcoyote 2 days ago
@Traberli

Danke für die Infos. Ich hab noch ein par Denner und Denner Express Filialen hier in der Nähe oder unterwegs, ich werd sie mal alle abklappern ;-) So schnell geb ich nicht auf.
Traberli
Traberli 2 days ago
Ah dann warst Du die etwas grössere Packungen gern nehmen würde? 😀
Bin gespannt ob es bei Euch auch im Regal steht.
Ah Migros Aare übrigens. Würde wohl im Express anfangen 😉.
Nachtspalter
Nachtspalter 2 days ago
Denner hat nichts mit den regionalen Migros-Genossenschaften zu tun und macht seinen Wareneinkauf als auch die -verteilung in die Filialen selbstständig.

Denner Express sind eigenständige Unternehmer, vergleichbar mit MIGROS PARTNER (früher GIRO). Das heisst, dass sie neben dem vorhandenen Denner-Sortiment auch (regionale) Waren anbieten können, die es sonst in keiner anderen Denner-(Express)-Filiale gibt. Sollte also dieses Eiklar nicht das Denner-Logo tragen, könnte es sein, dass man es in anderen Filialen gar nicht erhält. Daher wäre wohl wichtig, nicht nur den genauen Produktenamen abzukläen, sondern auch auf die Marke/den Hersteller zu achten.

Oder aber das Produkt ist so neu, dass es noch gar nicht überall angekommen ist, also erst in wenigen Filialen vorrätig ist.