Eier aus Bodenhaltung in Migros Teigwaren :-( | Migros Migipedia
Migigpedia

Eier aus Bodenhaltung in Migros Teigwaren :-(

Twilight
Twilightvor 8 Jahren
Meine Familie stört es sehr, dass die Migros für die Eier-Teigwaren ihrer Eigenmarke (M-Classic, Anna's Best) Eier aus BODENHALTUNG verwendet. Coop verwendet für ihre Teigwaren (Qualité & Prix, Gala) ausschliesslich Eier aus Freilandhaltung.

Bitte, liebe Migros, verwendet für eure Teigwaren Schweizer Eier aus Freilandhaltung!

Meine Eltern und mein Bruder haben mir versprochen, keine Eierteigwaren von M-Classic und Anna's Best mehr zu kaufen, bis die Migros auf SCHWEIZER FREILAND EIER umgestellt hat...

Liebe Grüsse, "Twilight"

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
Luna_L
Twilight
Twilight
Twilightvor 8 Jahren
@acko: Klar, ich auch nicht, denn ich kaufe ausschliesslich Hartweizenteigwaren ohne Eier. Ob Bioeier, Freilandeier oder Bodenhaltungseier - für mich persönlich ohnehin alles ethisch unvertretbar (man erinnere sich nur daran: http://www.srf.ch/player/video?id=570b1624-7174-4f02-a59f-d3082b9289d8). Und meine Familie kauft - wo denn verfügbar - auch in Bioqualität. Aber meine Eltern schätzen grundsätzlich Sortenvielfalt und Geschmack zum Beispiel der Anna's Best Ravioli, aber mögen keine Migros Bio Ravioli... Also bleibt momentan nur der Verzicht oder der Gang zum Konkurrenten.

Es wäre somit nur das bessere Übel - aber eben ein Anfang und ein Signal - wenn die Migros im Sinne ihrer Nachhaltigkeitsversprechen wenigstens dafür sorgt, dass die Hühner für M-Classic Teigwaren in ihrem kurzen Überleben auf ein paar Quadratmeterchen im Freien flattern, scharren, picken und im Boden nach Würmern wühlen könnten.

Oder was meinst du?
Luna_L
Luna_Lvor 8 Jahren
@Twilight: Ja da stimm ich dir zu! Kaufe seit kurzem auch nur noch Teigwaren ohne Eier! Was aber nix mit der Herkunft der Eier zutun hat sondern weil ich keine oder möglichst wenige Produkte mit Ei mehr essen möchte!