Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Eier

Eier

Uzmigros49
Uzmigros49vor 2 Jahren
Ich habe in Schwarzenburg Berner Eier gekauft. Der Eiercode hat nach langem Suchen die Firma EICO gebracht. Einer der grössten Eierhändler hierzulande. Wie kann ich wissen wer der Bauer resp Produzent war?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 2 Jahren
    Guten Morgen Uzmigros49↵Einfach den Code eingeben und wenn vorhanden wird der Produzent angegeben.↵Stempel 1-CH-295 vom 🥚 eingetippt: ↵↵https://www.migros.ch/de/services/inhalte-herkunft/eier/code.html?eggCodeNumber1=1&eggCodeNumber2=295↵↵Beste Grüsse↵Frederica
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Uzmigros49

    Die Eier werden mit dem Bauernhof ausgezeichnet. Nehmen wir als Beispiel den Code 1-CH-536:

    1: Steht für die Haltungsart = Freiland (0=Bio, 2=Bodenhaltung)
    CH: Länderkennzeichnung gemäss Schweizerischer Eierverordnung
    536: Produzent, Bauernhof

    Darunter steht dann noch ein Datum, welches das Legedatum ist.

    Du kannst uns deinen Code angeben, eventuell können wir mehr damit herausfinden.

    Liebe Grüsse,
    Angela