Effekte in Zsh. mit Daumen hoch/ Daumen runter/ Warnhinweis (?) | Migros Migipedia
Migigpedia

Effekte in Zsh. mit Daumen hoch/ Daumen runter/ Warnhinweis (?)

Effekte in Zsh. mit Daumen hoch/ Daumen runter/ Warnhinweis (?)

maripac
maripacvor 9 Jahren
Von Anbeginn an täglich auf "Migipedia", ist es umso peinlicher, JETZT erst mit einer solchen (Nach-)Frage aufzuwarten-:(...
Dennoch möchte ich gerne fragen, WAS GENAU mittels Anklicken der "Daumen-hoch/ Daumen- runter/ Warnhinweis"- Zeichen bewirkt wird. Handelt es sich allein um eine Art indirekte Zustimmung i.S. von "guter (Kritik-)Punkt, sehe ich auch so" bzw. "diesem Kommentar kann ich schwerlich zustimmen" [o.ä.] und der "Warnhinweis" wäre bei irgendwelchem 'Verdacht' auf unlautere Absichten 'hinter' dem solchermassen 'bewerteten' Kommentar anzuklicken ???
Lange habe ich die Zeichen irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen, EBENSOWENIG das "3 Tsd" zuoberst zwischen links "Gefällt mir" und rechts dem "f connect". Während letzterer f-connect mir löblicherweise noch klar ist, trifft Selbiges auf die anderen beiden 'Feldchen' leider nicht in gleicher Weise zu-:(. Denn WO GENAU läge denn der Unterschied zwischen Anklicken des "Daumen hoch" und zuoberst "Gefällt mir" ??? Ist hier die Mutmassung richtig, dass mit Anklicken von "Gefällt mir" generell auf (die[se]) Migipedia (-Seite) Bezug genommen, "Daumen hoch" hingegen den spezifisch damit versehenen Kommentar betreffen würde ???
Für die mit einer solchen 'Verspätung' angebrachten [auch wenn es anders scheinen will aber ernst gemeinten] Fragen bitte ich um Entschuldigung - und nachsichtige Antwort(en)... VIELEN DANK

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Hallo Maripac,

    über die Eintragungen bei Facebook kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich es nicht weiss und die Plattform nicht kenne.

    Über die Daumen wurde schon viel diskutiert, eigentlich sollte de Daumen nach unten schon abgeschafft sein!

    Bitte lese hier.
    http://www.migipedia.ch/de/node/120013
    Danke.

    Über das Warndreieck kannst Du einen Beitrag als nicht geeignet melden wie z. B., wenn es sich um Rassismus, Werbung oder Beiträge unter der Gürtellinie handelt.
    Wird ein Beitrag von zwei verschiedenen Benutzern abgestraft, verschwindet dieser von der Plattform. Danach liegt es an den Moderatoren den Thread zu bewerten und je nach Gutdünken, definitiv zu entfernen oder wieder freizugeben. Übrigens, Gäste sehen kein Warndreieck.

    Den Rest kann Dir sicher Migipedia erklären.

    Liebe Grüsse und ein schönes um eine Stunde verkürztes Wochenende.
    Istanbul
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Lieber Maripac

    Danke für deine Anfrage! Ich finde sie ist überhaupt nicht peinlich, bestimmt fragen sich noch mehr Migipedia-User was all diese Zeichen sollen und trauen sich nicht zu fragen. Ich erkläre sie dir deshalb sehr gerne:

    Die Daumen hast du richtig interpretiert: "Daumen hoch" bedeutet, dass du diesem Kommentar zustimmst und derselben Meinung bist oder ähnliche Erfahrungen gemacht hast. "Daumen runter" drückt aus, dass du mit dem Kommentar nicht einverstanden bist und nicht dieselbe Meinung hast.

    Das Warnhinweis-Zeichen hat Istanbul sehr gut erklärt. Es geht dabei wirklich darum auf Beiträge aufmerksam zu machen, die unangebracht sind und auf Migipedia nichts verloren haben.

    Die Angabe 3Tds sagt - in tausend ausgedrückt - aus wie viele Fans Migipedia auf Facebook hat.

    Das bedeutet, das "Gefällt mir" oben auf der Seite macht automatisch eine Verbindung zu Facebook. Wenn du keinen eigenen Facebook-Account hast, hat dieses Zeichen für dich keine Bedeutung. Das "Daumen hoch"-Symbol ist hingegen eine Bewertungsmöglichkeit, die nur auf die Migipedia-Seite Einfluss hat und keine Verbindung zu Facebook herstellt oder erfordert. So gesehen ist deine Vermutung richtig, dass sich das "Gefällt mir" auf die ganze Migipedia-Seite bezieht - einfach mit der Verbindung zu Facebook.

    Ich hoffe, diese Antwort hilft dir, die Zeichen auf Migipedia zu verstehen. Falls du weitere Fragen hast oder etwas nicht ganz klar ist, darfst du jederzeit nachfragen.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    @Istanbul: Hallo Istanbul, vielen Dank für Deine Antwort und den Link - lese das gerne nach. In Bezug auf FB entgeht Dir m.E. kaum etwas...AUCH DIR ein ganz gutes Wochenende!
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    Hallo Tanja,

    ein 'neues Gesicht' im Migipedia- Team-:)? SCHÖN!
    DANKE für Deine umfassende Antwort. Et- was blamabel ist es m.A.n. schon, wenn doch TÄGLICH MEHRMALS ich voller Freude "Migipedia" besuche, von allem Anfang an, und JETZT erst zur genaueren Betrachtung auch der "kleinen Zeichen" ansetze...das lässt [allem voran mich selbst-:(] doch auf eine eher kanalisiert/fixiert/enge Wahrnehmung schliessen, wenig achtsam gegenüber semiotischen Konnexen und Möglichkeiten avancierter Kommunikation-:(...
    GERNE werde ich nun aber, mich BEDANKEND für Deine [UND Istanbul's] hilfreiche Antworten, auch von diesen Funktionen Gebrauch machen, zumindest insofern sie die Migipedia- Seite betreffen...

    VIELEN DANK also nochmals BEIDEN und noch einen guten Tag
    "maripac"