Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

dünnes Brot

dünnes Brot

glubschi7OO
glubschi7OOvor einem Jahr
Früher etwa vor 20 Jahren gab es bei der Migros ein dunkles Brot das so dünn war wie Rinde...das war super!!!

9 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo glubschi700, danke für deinen Beitrag. Es ist mir leider nicht klar, um welches Produkt es hierbei geht. Dennoch habe ich gerne unsere Brotabteilung über deine Rückmeldung informiert. Liebe Grüsse, Luisa
  • indios
    indiosvor einem Jahr
    Könnte das schüttelbrot gewesen sein. Ist ein super Brot!
  • Antwort auf Beitrag von indios
    rollimaus
    rollimausvor einem Jahr
    Glaub ich weniger denn: Schüttelbrot ist ein herzhaftes Brot, das an Knäckebrot erinnert und ist ein vor allem in Südtirol verbreitetes hartes, knuspriges Fladenbrot aus Roggenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Gewürzen (Kümmel, Fenchelsamen, Anis, Schabzigerklee oder Koriander) mit regional verschiedenem Geschmack und Aussehen.
  • indios
    indiosvor einem Jahr
    Eben, ganz dünn und knusprig wie Rinde. Wie sie geschrieben hat
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Frederica
    Fredericavor einem Jahr
    Ja, eine deftige Tiroler Marende mit Schüttelbrot, Speck, Kaminwurzeln, Essiggurken und einem süffigen Wein.

    Das Schüttelbrot war 2016 noch in den Regalen, da ich es zu dieser Zeit rezensiert hatte
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
    Da es Migros wohl eh nicht in nächster Zeit anbietet, erkennst du dieses spezielle Brot hier wieder, ist es sowas? Dann könte Luisa auch eine Nachricht mit Angaben weiterleiten😉↵↵https://www.lidl.ch/de/p/product-recommendation/hanf-schuettelbrot/p53235 ab 10.9 im Lidl vom Cafe Weber (Davos) Roggen Weizen Hanf Schüttelbrot
  • glubschi7OO
    glubschi7OOvor einem Jahr
    Ja genau so sah es aus einfach dünkler und ohne was drin
  • glubschi7OO
    glubschi7OOvor einem Jahr
    Es sah aus wie ein Schüttelbrot.Es sah aus wie man 2Rinden aufeinander legt mit beiden Seiten Rinde nach aussen und dunkel und das Brot war recht hart. Zu Suppe und Jause war es perfekt.
  • glubschi7OO
    glubschi7OOvor einem Jahr
    Ein Schüttelbrot war es nicht...