Dreikönigskuchen | Migros Migipedia
Startseite

Dreikönigskuchen

Dreikönigskuchen

Michi2000
Michi2000vor 2 Jahren
Es wäre mega nett,wenn die Migros ein Dreikönigskuchen, der Volkorn ist,ohne Palmöl und mit Süssungsmittel anstatt Zucker hergestellt ist.

16 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • indios
    indiosvor 2 Jahren
    Und ohne Sultaninen
  • Kritisch
    Kritischbearbeitet vor 2 Jahren
    Es wäre schon sehr wünschenswert, wenn es einfach Dreikönigskuchen mit Schweizer Butter anstelle von Palmöl gäbe auch wenn das Palmöl, wie Migros sicher verspricht, "nachhaltig" produziert wurde.
    PS: Stand heute schon an der MIGROS Kasse als ich die Zutatenliste angeschaut habe - habe den Dreikönigskuchen nicht gekauft!
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    Der offene im Brotsack bei Coop hat Butter statt Palmöl, "400g Bio Naturaplan Dreikönigskuchen" für 4.95. Hab dort garkeinen gesehen mit Palmöl im Frischbrotgestell, zum Glück. Wusste garnicht die Zutaten in dem der Migros, schade hinkt man anscheinend da immernoch so nach "weil Sensorik und Geschmack bei Palmöl besser ist" jaja.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Michi2000, danke für deine Bewertung. Ich gebe deinen Wunsch gerne an die Abteilung für Feinbackwaren weiter. Vielleicht gibt es ja schon Pläne in diese Richtung. Lassen wir uns überraschen. Liebe Grüsse, Tamara
  • Kritisch
    Kritischvor 2 Jahren
    Es ist ja auch komisch, dass die Grossverteiler Palmfett nicht als solches verkaufen wenn es doch so toll sein soll. Möchte man dem Kunden diese "bessere Sensorik und Geschmack bei Palmöl" nicht zumuten für die eigene private Backstube ?
  • Antwort auf Beitrag von indios
    M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Danke für die Ergänzung indios. Auch deinen Wunsch leite ich an die Zuständigen weiter. Liebe Grüsse, Tamara
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Danke für deine Anregung Kritisch. Ich weiss, dass unsere Backabteilung intensiv nach Alternativen für Palmöl in ihren Produkten sucht. Wo möglich, stellen wir auf andere Fette um. Ich habe deinen Wunsch bei ihnen platziert und hoffe, dass wir dir bald einen Dreikönigskuchen ohne Palmöl anbieten können. Liebe Grüsse, Tamara
  • Kritisch
    Kritischvor 2 Jahren
    Man nehme das Rezept vom MIGUSTO und bereite es zu ohne gleich 1.- mehr als für die Palmölvariante dafür zu verlangen: https://migusto.migros.ch/de/rezepte/dreikoenigskuchen
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Bodenseeknusperli. Der Hagelzucker ist mit Palmöl beschichtet. Ohne diese Beschichtung würde er auf dem Kuchen schmelzen. Liebe Grüsse, Tamara
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinebearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo Kritisch, es freut uns, dass du den Dreikönigskuchen mit Hilfe des Migusto-Rezeptes selbst herstellst. Dein Feedback ist bei den Verantwortlichen platziert.

    Herzliche Grüsse
    Heidi