Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Don Pollo Produkte

andrins
andrinsvor 3 Jahren
Mich würde es interessieren wie es mit der Fleischqualität der Don Pollo Produkte aussieht. Ich habe auf den ersten Blick keine spezielle Zertifikation gefunden und habe meine Bedenken da das Fleisch nicht aus der Schweiz stammt.

Würde mich über ein paar Hintergrundinfos sehr freuen.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
andrins
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hallo andrins, danke für deine Kontaktaufnahme. Dein Anliegen klären wir gerne mit unseren Fleisch-Verantwortlichen ab. Du hörst in Kürze von uns. Liebe Grüsse, Jan
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hallo andrins, danke für deinen Beitrag. Gerne geben wir dir nähere Infos. All unsere Don Poll Produkte werden mit importiertem Fleisch produziert. Da in der Schweiz zu wenig Geflügel-Brustfleisch vorhanden ist, wird dies teilweise aus dem Ausland importiert. Die von uns importieren Artikel werden nach vorgegebenen Richtlinien produziert – unsere Lieferanten sind zertifiziert und wir kennen die Betriebe, welche wir auch regelmässig inspizieren. Nebst unseren Kontrollen werden die Produkte sensorisch und mikrobiologisch von einem unabhängigen Labor überprüft. Die Hühner züchten wir in einem kontrollierten Bereich, in welchem sie sich frei bewegen können und Zugang zu Futter und Wasser haben. In unserem Geflügelsortiment bieten wir unter der Marke Optigal auch Poulet Convenience an, dessen Rohmaterial aus der Schweiz stammt. Liebe Grüsse, Jan
andrins
andrinsvor 3 Jahren
Vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort, Jan
Diese Infos helfen mir und hoffentlich auch anderen ohne grössere Bedenken zu diesen Produkten zu greifen.

Freundliche Grüsse, Andrin