Discover wo in der Migros App

schwiizer-team
schwiizer-team 3 months ago
Hallo Zämme
Wo finde ich in der Migros App die Funktion DISCOVER?
habe ich diese Funktion übersehen?
Discover = https://m.youtube.com/watch?v=u2CLnms3PCM

4 Antworten

Letzte Aktivität 2 months ago
M-Infoline
Philipp_Migros
schwiizer-team
+ 1
Silvia_Migros
Silvia_Migros 3 months ago
Sali schwiizer-team, Discover wurde per Ende August 2019 eingestellt. Die Funktion wurde überholt oder wird in den nächsten Wochen und Monaten durch neue Funktionen in der Migros App ersetzt. Beste Grüsse Silvia
schwiizer-team
schwiizer-team 2 months ago
Hallo Silvia
:-(
Sehr schaaade, dass Discover eingestellt wurde.
Du schreibst "die Funktion wurde überholt oder wird in den nächsten Wochen und Monaten durch neue Funktionen in der Migros App ersetzt." :-)
Weisst du schon durch welche Funktionen?
Liebe Grüsse
Philipp_Migros
Philipp_Migros 2 months ago
Hallo schwiizer-team

Ich erlaube mir, mich hier einzuklinken. Als "Erfinder" von Discover finde ich es auch schade, dass wir die Funktion einstellen mussten. Aber es war die richtige Entscheidung. Der Unterhalt (Datenpflege von Produkten) und die Nutzung standen in keinem Verhältnis.

Aktuell überarbeitet das Migros App Team vor allem die Detailseiten von Produkten. So werden als ein Beispiel die Bewertungen besser zu erkennen sein und es wird möglich Produkte direkt in der App zu bewerten. Genau so wie bei Discover. Angaben zu Nährwerte usw. finden sich - sofern beim Produkt vorhanden - bereits in der App. Gut vorstellbar, dass auch Migusto-Rezepte ihren Weg in die App finden werden.

Ein genaues Timing kann ich dir nicht geben. Einige Arbeiten sind weiter fortgeschritten, andere befinden sich in der Konzept-Phase. Was du nicht mehr finden wirst in Zukunft, ist das Erkennen von Produkten nur anhand der Verpackungen, so wie dies Discover für rund 10'000 Produkte konnte. Grunde dafür sind neben der Datenpflege auch eine etwas zu hohe Fehlerrate beim Erkennen. Und mit rund verpackten Produkten kamen wir einfach auch an eine Grenze, die wir kaum erweitern konnten.

Die Migros App wird weiterhin auf das Scannen des Barcodes setzen, um den oben genannten Schwachpunkte der Bilderkennung entgegenzuwirken.

So viel von mir zu Discover. Liebe Grüsse
Philipp
M-Infoline
M-Infoline 2 months ago
Hallo schwiizer-team. Wir entwickeln die Migros App laufend weiter und sind froh um jede Anregung. Konkrete und geplante Neuerungen kommunizieren wir jedoch nicht im Voraus. Darum kann ich dir hierzu keine genaueren Angaben machen. Lass dich überraschen. Liebe Grüsse, Tamara