Dinkelteig | Migros Migipedia
Migigpedia

Dinkelteig

Kristal54
Kristal54vor 4 Jahren
Habe meinen ersten Fladen mit Dinkelteig gemacht!! MEGA FEIN!!!!
IMG-20160921-WA0000.jpegNur schade das es ihn ausgewallt nicht in verschiedenen Grössen gibt!
Fladenguss muss nicht immer mastig sein!!
Rezept: 500 gr Magerquark,ca. 10 -15aufgelöste Süssstoffe (je nach Früchten),2-3 Eier,1 Beutel Vanillecremepulver und einen "Gutsch" Milch!
Es wird sicher bei mir noch mehr Fladen mit Dinkelteig geben!
Und übrigens meine Nachbaren haben nicht gemerkt das er künstlich gesüsst ist!!!

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Tabi_Migros
Kristal54
footgirl
+ 1
moz79
moz79vor 4 Jahren
Hallo Kristal54

Nur schade, dass wieder dieses elende Palmöl drin ist.

Aber dein Kuchen sieht sehr fein aus :-)

Greez moz
Kristal54
Kristal54vor 4 Jahren
Danke fürs Kompliment!!?
footgirl
footgirlvor 4 Jahren
Ich würde mich seht freuen, wenn der Dinkelteig auch reiner Dinkelteig wäre. Aber leider ist das immer noch ein Weizenprodukt mit wenig Dinkelanteil...

Liebe Migros, wann macht Ihr bitte reine Dinkel-Kuchenteige, -blätterteige und -pizzateige?
Es gibt immer mehr Menschen mit einer Weizenunverträglichkeit. Ich würde das extrem begrüssen!!!
Kristal54
Kristal54vor 4 Jahren
Habe ich so nicht gewusst,weil ich alles vertrage! Bin aber voll mit Dir einverstanden!❤️
Tabi_Migros
Tabi_Migrosvor 4 Jahren
Hallo zusammen

Ich habe das nochmals mit den Verantwortlichen abgeklärt:Unsere Dinkelteige bestehen aus Dinkelmehl - das Weizenmehl und Weizenstärke ist nur Streumehl für die Anlage. Die Herstellung von Dinkelteigen ohne Weizenmehlist aktuellnicht möglich, daansonsten die Anlagen verkleben würden.Aufgrunddessen ist aktuell kein "reiner" Dinkelteig geplant. Wir sind aber sehr dankbar für eure Inputs und euer Feedback undprüfenmögliche Lösungsansätze für diese Problematik laufend.

Allergikern empfehlen wir im MomentdenglutenfreuenKuchenteig von AHA.

Ich hoffe, dass euch das vorerst weiterhilft. Herzliche Grüsse, Tabi​​​​​​​