Dinkelbrötchen mit Früchten | Migros Migipedia
Migigpedia

Dinkelbrötchen mit Früchten

Dinkelbrötchen mit Früchten

Janja
Janjavor 7 Jahren
Hallo Migros

Mir schmeckt das Dinkelbrötchen mit Früchten und Baumnüssen, das es bei Migros Aare im Offenverkauf gibt, besonders gut. Leider fand ich dazu keine Zutatenliste. Könnten Sie mir die Zutatenliste geben?
Besten Dank
inne

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo Inne

    Vielen Dank für deine Anfrage un dein Interesse an diesem Brötchen. Ich muss mich selbst kurz erkundigen, was da alles für Zutaten rein gehören. Ich melde mich, sobald ich die Details kenne.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo Inne

    Hier die Zutatenliste zum Dinkelbrötchen mit Früchten:

    Urdinkel 42% Dörrfrüchte 19% (Sultaninen, Aprikosen, Zwetschgen,
    Feigen, kandierte Ananas, Bananen [mit Zucker, Konservierungsstoff:
    Schwefeldioxid, Reismehl, Säuerungsmittel: Citronensäure]), Wasser,
    Urdinkelschrot 14% Baumnüsse 3.5%, Hefe, Butter, Kochsalz jodiert,
    Weizenmehl, Weizenprotein, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • finiaahoi
    finiaahoivor 6 Jahren
    Liebe Tanja

    Könntest du mir bitte die Nährwerte und das Gewicht des Dinkelbrötchen mit Früchten ausfindig machen?
    Vielen Dank :)

    Liebe Grüsse
    Finia
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosbearbeitet vor 6 Jahren
    Hi@finiaahoi



    Ein Brötchen à ca. 80 Gramm hat 231 kcal.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Kelevra
    Kelevravor 4 Jahren
    Liebe Tanja

    Ich bin Weizenallergiker und hätte liebend gerne dieses dinkel Früchtebrötchen, ist da wirklich (wie in Zutatenliste angegeben) Weizen drin? Ich habe da so die Vermutung, dass das nur da draufsteht (bzw draufstehen muss, an letzter Stelle weil nicht/selten/kaum vorhanden) weil in der gleichen Bäckerei oder auf dem gleichen Laufband auch Weizenprodukte produziert werden. Dies ist nämlich auch bei Eurem super Dinkel Pizzateig der Fall (steht Weizen drauf, ist aber so ziemlich 0,0xx drin). Verhält sich das bei diesem Brötchen genauso?

    Lieber Gruss
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @Kelevra


    Ich kläre das für dich ab und melde mich schnellstmöglich wieder bei dir. Herzliche Grüsse, Tabi



  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @Kelevra


    Du hast das richtig erkannt.In der Rezeptur ist kein Weizenmehl enthalten. Jedoch muss es deklariert werden, da auf der gleichen Produktionslinie jeweils auch mit Weizenmehl gearbeitet wird. Ich hoffe, dass dir das so weiterhilft. Herzliche Grüsse, Tabi
  • Kelevra
    Kelevravor 4 Jahren
    Perfeto, grazie mile Tabi!