Dieser luftige Gugelhupf mit Löcher drin damals | Migros Migipedia
Startseite

Dieser luftige Gugelhupf mit Löcher drin damals

Dieser luftige Gugelhupf mit Löcher drin damals

steffimouh
steffimouhvor 8 Jahren
Hallo Zusammen!

Am Wochenende hat mir ein Freund von einem "gaaanz luftigen Gugelhopf mit Löcher drin" erzählt den es vor etlichen Jahren (20?) einmal bei Migros zu kaufen gab!

Nun würde ich ihm den gerne nachbacken aber ich selbst habe diesen Gugelhopf nie erlebt!

Von der Beschreibung her ein Hefe-gugelhopf... Erinnert sich jemand an dieses Produkt?

ich wöre euch sooo enorm dankbar - ich glaube er würde ausflippen wenn ich ihm so einen nachbacken würde :) :) :)

7 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Hinnen47
    Hinnen47vor 8 Jahren
    Also wir haben auch einen so luftigen feinen Schoko-Gugelhopf manchmal gekauft mit Schokoglasur
  • kusmi
    kusmivor 5 Jahren
    Ja, das Rezept such ich auch schon lange...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Jahren
    Hallo zusammen,

    ui das wird aber eine Herausforderung, nach so vielen Jahren noch ein Rezept zu finden.


    Habt ihr allenfalls noch mehr Details? (Marke, Grösse, Hersteller etc.)


    Liebe Grüsse,


    Milena
  • kusmi
    kusmivor 5 Jahren
    Die wurden in der Migros selber gebacken - als ich noch ein Kind war hat mein Vater beim "Samschtig-Ikauf" ofteinen frischen/warmen mitgebracht. Was ich noch weiss ist:

    - Er war recht gross, Durchmesser etwa 25 cm, und auch etwa 25 cm hoch
    - Es hatte kandierte Früchte drin
    - Von der Konsistenz her wie ein luftiger Panetone, nur nicht so gelb
    - Ganz ganz luftig, ein Hefeteig
    - Mit Puderzucker bedeckt
    - Eingepackt in so einem durchsichtigen Zellophan mit kleinen Löchern drin - es duftete dann immer herrlich im Auto beim heimfahren.
    - Er war schnell gegessen- 15 Minuten zuhause und weg war er ;-)
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Jahren
    Hallo zusammen,

    wir müssen euch leider wirklich enttäuschen, das Rezept ist bei uns im System nicht mehr hinterlegt.


    Ausserdem hätten wir Original-Rezepte sowieso nicht herausgeben dürfen.


    Im Internet gibts allerdings ganz viele Rezepte, versucht doch mal eines, kommt sicher gut an, so ein selbst gemachter Guggelhopf - auch wenns nicht der gewünschte Favorit ist.


    Liebe Grüsse,


    Milena


  • atina1960
    atina1960vor einem Jahr
    ja den such ich auch
  • migrosommer14
    migrosommer14vor einem Jahr
    Hat mittlerweile zufällig jemand ein vergleichbares Rezept gefunden? :) Würde mich sehr darüber freuen da mir das früher sehr gut geschmeckt hat. Aber klar, das Originalrezept dürften sie selbstverständlich nicht rausgeben, aber genial wäre es natürlich trotzdem gewesen ;)