Die Aprikose auf dem Schnitzel | Migros Migipedia
Migigpedia

Die Aprikose auf dem Schnitzel

Die Aprikose auf dem Schnitzel

passionpiano
passionpianovor 2 Jahren
Liebe Migros

Eine etwas aussergewöhnliche Frage :) Mein Freund hat vor kurzem zum ersten Mal das Rahmschnitzel im Migros Restaurant gegessen (hat ihm super gut gschmeckt!) und war total erstaunt darüber, dass zum Rahmschnitzel eine halbe Dosen-Aprikose mit Schlagrahm als Topping serviert wird. Das passe doch überhaupt nicht dazu, wie komme man denn auf so eine Idee, hat er gefragt. :) Ich hingegen kenne das nicht anders aus dem Migros-Restaurant und habe mich schon seit Jahren daran gewöhnt. Meine Frage: Gibt's da einen bestimmten Grund, wieso man das serviert? Wer hatte die Idee? Und was das schon immer so? Liebe Grüsse!

16 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • vetmode
    vetmodevor 2 Jahren
    Ist doch toll? Integriertes Dessert.?
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    Ich finde das toll, ein aussergewöhnliches Rahmschnitzel ?
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Und für zu Hause gibt es Pizza mit Ananas-Stücken drauf :

    https://produkte.migros.ch/m-classic-pizza-hawaii
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    Nö, dann doch lieber das Rahmschnitzel mit der Aprikose ?
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 2 Jahren
    Ich weiss nicht, woher es kommt, aber ich kann sagen, dass das keine Idee vom Migros-Restaurant. Ich kenne das von zu Hause; meine Mutter hat auch immer Aprosen auf's Schnitzel gelegt.

    Es muss dabei allerdings nicht zwingend Rahmschnitzel sein - im Internet gibt es einige Rezepte für Schnitzel mit Aprikosen.
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    Ich kannte es erst seit dem Migros Resti, zu Hause gab's bei uns immer Schnitzel mit Zitronenschnitzen, und auch sonst bekam ich auswärts in Restaurants kaum je mal eine Aprikose...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo @passionpiano, danke für deine Anfrage. Es freut uns sehr, dass deinem Freund das Rahmschnitzel mit der Aprikose oben darauf sehr gut geschmeckt hat. :-) Was das für einen Grund ist, kann ich gerne abklären. Hierzu müsste ich noch wissen, welches Migros-Restaurant er besuchte. Ich warte gerne auf deine Rückmeldung. Liebe Grüsse, Heidi
  • Frederica
    Fredericavor 2 Jahren
    Rahmschnitzel mit Aprikose oder Pfirsichkonserve kenne ich aus den 1950er-60er Jahren. Wurde in den Restaurants, noch Plattenservice, aufgetischt. Mochte die übersüssten Früchte nicht. Heute wäre es umgekehrt, würde die Konservenfrucht vernichten, und das Schnitzel…
  • passionpiano
    passionpianovor 2 Jahren
    Vielen Dank für die Antwort, Heidi. Er hat das Migros Restaurant im Säntispark in Abtwil (Kanton St.Gallen) besucht. :)
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Jahren

    Bin schon gespannt auf den Grund ??