Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Deo ohne Aluminium

Deo ohne Aluminium

Gast
Gastvor 8 Jahren
Ich würde gerne Deos ohne Aluminium in der Migros kaufen. Hab bisher nur eines gesehen und das riecht nach Sanddorn, was ich gar nicht mag. Bei Yves Rocher sind diverse Deodorants ohne Aluminium erhältlich. Also bestelle ich zur Zeit halt dort.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo moz

    Vielen Dank für deine Nachricht. Dieses Anliegen nehme ich gerne auf und leite es an die Produktverantwortlichen weiter. Ich hoffe, dass wir deinem Bedürfnis nach einem Aluminium freien Deo bald nachkommen können.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hi moz

    Ich habe gute Nachrichten für dich: Wir haben bereits einige Deos ohne Aluminium im Sortiment:

    - Nivea Pure & Natural Deo Roll-on (5110.703)
    - Nivea for men Fresh Active Deo (5110.657)
    - Nivea Fresh Natural Deo (5110.658)
    - I AM DEO PARFUME "BLUE FLOWER" SPRAY (51100.660)
    - I AM DEO PARFUME "PARADISE BREEZE" SPRAY (5110.067)

    Ich hoffe, du findest hier eine passende Alternative für dich.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    @Tanja

    Danke für deine Mühe. Keines dieser Deodorants ist in der Migros-Filliale in Zollikofen BE erhältlich. Hilft mir also nicht weiter. Auch wir Dorf-Ischen stehen nicht auf Brustkrebs.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo moz

    Ich habe gerade nochmals mit der Produktverantwortlichen telefoniert. Sie hat mir gesagt, dass es das Nivea Fresh Natural Deo (5110.658) in deiner Filiale gibt - so ist es zumindest bei uns im System eingetragen.

    Vielleicht findest du es?

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Hey Tanja

    Danke für die Info. Werd mich beim nächsten Einkauf umsehen und erkundigen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
  • Gast
    Gastvor 5 Jahren
    Die Resultate aus Genf werden die Diskussionen um mögliche Risiken der Zusatzstoffe von Deos neu anheizen:

    Die Aluminiumsalze, die als Schweisshemmer beigesetzt sind, stehen seit einigen Jahren unter Verdacht. Einzelne Studien haben nahegelegt, dass die Substanzen an der Entstehung von Alzheimer sowie Brustkrebs beteiligt sein könnten.

    http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/sind-deos-wirklich-krebserregend/story/17372027

    Während die einen sagen, Aluminiumsalze in Deos wären höchst gefährlich, weil krebserregend, meinen die anderen: reine Panikmache. Dass die Befürchtung aber doch nicht so weit hergeholt ist, zeigt eine aktuelle Schweizer Studie.

    http://www.news.at/a/alu-deos-brustkrebs-7583888

    Im Kampf gegen Schweissflecken setzt die Industrie auf Aluminiumsalze in hohen Konzentrationen.