Deliziokapseln laufen schlecht | Migros Migipedia
Startseite

Deliziokapseln laufen schlecht

Deliziokapseln laufen schlecht

Biene80
Biene80vor 4 Jahren
Hallo zusammen

Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass die meisten Crema Deliziokapseln nur noch tröpfeln statt laufen. Andere Sorten machen das ganz kurz vor Schluss auch, aber das stört nicht. Wenn es aber von Anfang an nur tröpfelt, dann wartest Du ewigs auf Deinen Kaffee und das ist mühsam, vor allem wenn Besuch da ist.
Erst dachte ich die Pumpe meiner Maschine sei defekt, auch wenn nicht alle Kapseln betroffen sind. So habe ich die neue Reservemaschine installiert , aber da ist es dasselbe Phänomen.
Gab es mal eine schlechte Serie oder so? Oder was hat noch Einfluss darauf?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Jahren
    Hallo Biene80, danke für deine Kontaktaufnhame. Wir klären dein Anliegen gerne mit unserer zuständigen Stelle ab. Du hörst in Kürze von uns. Liebe Grüsse, Jan
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Jahren
    Hallo Biene80, vielen Dank für deine Mitteilung. Wir bedauern, dass unsere Deliziokapseln Grund für eine Beanstandung gegeben haben. Die Qualitätssicherung des Herstellers hat die Rückstellmuster kontrolliert. Die Durchlaufzeit ist in Ordnung und der Kaffee fliesst schön ruhig und gut. Je nachdem wie viel und wie oft du die Kaffeemaschine brauchst, kann es sein, dass die Filterplatte abstumpft. Das kannst du daran erkennen, wenn die Einstichlöcher bei den Kapseln unregelmässig oder gar nicht durchgestochen werden - dies ist bei deinen Kapseln der Fall. Die Folge - der Kaffee kann dann nicht entrinnen, deshalb kommt oft nur tropfweise Kaffee oder viel Satz heraus. Dies ist auch möglich, wenn alle anderen Kapseln problemlos funktionieren. Falls du die Maschine bereits seit einiger Zeit nicht mehr entkalkt hast, könnte auch dies die Ursache des Problems sein. Eine Ferndiagnose ist aber immer schwierig, deshalb müssen wir dich leider bitten, dich an unsere Servicefachstelle zu wenden. Diese sind mit Ersatzgeräten ausgerüstet, sodass du auch während dieser Zeit deinen Kaffee geniessen kannst. Wir hoffen, dass die Ursache schnellst möglichst ermittelt werden kann, damit du deinen Kaffee wieder geniessen kannst. Liebe Grüsse, Jan