Dekorierte Samichlausruten | Migros Migipedia
Startseite

Dekorierte Samichlausruten

Dekorierte Samichlausruten

Imperator
Imperatorvor 8 Jahren
Früher, bis vor ein paar Jahren, gab es in der Migros eine Chlausrute, welche mit Süssigkeiten dekoriert war. Ebenfalls waren einige Wattebäuschchen als Schnee angebracht. Erhältlich war diese Rute immer in den Wochen direkt vor dem Samichlaustag.
In meiner Kindheit, in den 1980er Jahren, waren diese Ruten fester Bestandteil am Chlaustag. Entweder war diese im Chlaussäckli oder der Chlaus brachte diese Zusätzlich.
Diese Ruten waren auch nichts negatives, sondern einfach lustig, so mit den ganzen Süssigkeiten. Was ist nur daraus geworden? Könnte man diese Ruten nicht wieder einführen? ( Natürlich im nächsten Jahr, 2013 ist ja schon vorbei.)
Währe sicher auch heute noch ein lustiges Chlaus-Mitbringsel.

9 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Imperator

    An den Ruten, die ich aus meiner Kindheit kenne, hatte es nie Süssigkeiten dran und hübsch dekoriert waren sie auch nie - die Idee finde ich aber super. Viel sympathischer, als die Ruten, die ich kenne ;-).

    Ich leite den Vorschlag gerne an die entsprechenden Stellen weiter - danke dir!

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • rice-nice
    rice-nicevor 7 Jahren
    Ich kann mich sehr gut an die beschriebene Rute erinnern.
  • wuschelie
    wuschelievor 7 Jahren
    Ich kann mich auch an die Ruten erinnern.
    Ich finde es toll wenn es die wieder gäbe.
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    In drei Wochen ist es wieder soweit-Samichlaustag!
    Erinnert sich echt niemand mehr an diese Chlausruten?
    Weiss man etwas von wegen der dekorierten Samichlausruten?
    Habt ihr da etwas gehört?
    Werde jetzt selber eine machen, um zu verschenken.
    Währe aber toll, wenn es diese wieder gäbe, deshalb frage ich jetzt, nach fast einem Jahr, mal wieder nach.
    Grüsse vom Imperator
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo Imperator



    Leider habe ich auch intern nichts gehört, das darauf hindeutet, dass es demnächst dekorierte Ruten geben wird.




    Tut mir Leid, dass wir dir diesen Wunsch nicht erfüllen können.




    Ich wünsche dir aber trotzdem - oder vielmehr nun erstrecht - Freude beim selber basteln :). Vielleicht dürfen wir hier am Ende dann ein Bild deiner Kreation sehen?




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Chlaus 002.JPGHoididelidu Tanja,
    hier ein Bild der Samichlausrute, die mein Göttibub, Morgen am Abend des 6. Dezember
    vom Samichlaus, zusammen mit einem Chlaussäckli, erhalten wird!
    En schöne Chlaustag an alle Migipedianer!
    Grüsse vom Imperator


  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Hoi Tanja,
    das Bild ist etwas gross angekommen!?
    Bin am Computer halt nicht gerade der Beste!?
    Gruss Imperator
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 7 Jahren
    Hoi Imperator

    Auf dem grossen Bild hätten ja noch mehr Goodies Platz gehabt! ?

    Beiden Bilder wähle ich Bildgrösse: Mittelgross, Bildausrichtung: rechts.

    Du kannst es ja anschauen - wenn es Dir nicht passt, Rechtsklick und löschen und Du beginnst von vorne.

    Liebe Grüsse und schöner Chlouser
    Istanbul
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Sali Istanbul,
    danke für den Tipp!
    Und auch dir einen schönen Chlausabend.
    Grüsse vom Imperator