Cumulus-Vorteilcoupons - zu kurze Gültigkeitsdauer | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumulus-Vorteilcoupons - zu kurze Gültigkeitsdauer

Cumulus-Vorteilcoupons - zu kurze Gültigkeitsdauer

AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLibearbeitet vor 3 Jahren
@Cumulus-Infoline

Ich habe am 27. Juli 2018 im MMM Tivoli in Spreitenbach (GMA) eingekauft und nach dem Bezahlen einen Cumulus-Vorteilcoupon von der Subito-Zahlstation ausgespuckt bekommen. Ich freue mich immer, wenn ich so einen Vorteilcoupon erhalte; es ist ja nicht immer der Fall. Diesmal aber war die Freude mal wieder etwas getrübt. Nicht, weil es ein Coupon für etwas war, das ich nicht brauchen kann. Es war ein Coupon für das gesamte Jarimba-Sortiment, gültig bis 4. August 2018. Also sage und schreibenur gerade eine Woche. Das finde ich doch sehr knapp.

Warum werden die Vorteilcoupons nicht mit einer gleichen Gültigkeitsdauer ausgestattet wie die Bonus-Coupons; also jeweils bis zum letzten Tag des nachfolgenden Monats? Das wäre sehr viel kundenfreundlicher.

19 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Federwolke
    Federwolkevor 3 Jahren
    Geht mir mit dem neuesten Bon auch so. Zumal er noch für etwas ist, das ich erst vor einer Woche in einer Doppelpack-Aktion gekauft habe (nicht lange haltbar). In etwa drei Wochen würde ich wieder zugreifen, aber jetzt habe ich noch genug vorrätig. Diese teils sehr kurze Gültigkeitsdauer hatten wir ja hier schon mal kritisch angemerkt, schade, dass man nicht drauf eingegangen ist.
  • Gastvor 3 Jahren
    Die kurze Gültigkeitsdauer ist vor allem dann ärgerlich, wenn man sich gerade kürzlich mit dem betreffenden Artikel eingedeckt hat.

    Trotzdem - mich stört noch mehr das Kleingedruckte mit den vielen Einschränkungen, das bei der digitalen Version nicht einmal auf der 1. Seite Platz hat. Beispiel: Cervelas Cumulus 40x
    Bei den Coupons sehe ich : Selbstbedienung - ohne Migros Bio - kein Mindesteinkauf
    -- beim 1. Klick bekomme ich weitere Infos: Enddatum, einlösbar in Migros Filialen gegen vorweisen der Cumuluskarte
    -- ein 2. Klick zeigt erst die entscheidenden weiteren Einlösebedingungen (=Einschränkungen) an, wie: Nur solange Vorrat, Sortiment teilweise nur in grösseren Migros-Filialen erhältlich, Ausgenommen M-Budget-Artikel, Ausgenommen Mehrfach- und Sonderpackungen usw.

    Wenn ich aber an der Subito-Zahlstelle bin, nützt mir alles nichts mehr, weil der Einkauf mit der Rückgabe des Scanners faktisch abgeschlossen und eine 2. Chance habe ich wegen der kurzen Laufzeit bis 4. Aug. auch nicht.Sonst hätte ich bei 40% Rabatt gewiss andere Cervelas (=qualitativ bessere Produkte ) genommen - aber was solls....

    Diese Vorteilscoupons lassen sich sowieso nur mit der M-App einigermassen managen.
    Daher mein Vorschlag: Bei den entspr. aktivierten Vorteilscoupons solltte der erfolgreiche Rabatt bereits beim Einscannen deutlich angezeigt werden (... oder wird er dies und ich sehe es nicht ?)... damit ich schon vor der Subito Zahlstation einsehen kann, welche aktivierten Coupons überhaupt angenommen wurden !
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    @Tessin

    Dass ein Vorteilcoupon «nur so lange Vorrat» des jeweiligen Produkts einlösbar ist, ist ebenso logisch, wie dass manche Artikel nur in grösseren Filialen erhältlich sind. M-Budget-Artikel sowie Mehrfach- und Sonderpackungen sind grundsätzlich immer ausgeschlossen. Aus diesen Gründen macht es Sinn, dass das Kleingedruckte in den digitalen Versionen erst auf dem eigentlichen Coupon zu sehen sind, damit die Coupon-Übersicht auch eine solche bleibt und nicht überladen wirkt. Bei den Papierbons aus dem Cumulus-Versand sind die Bedingungen auch immer auf der Rückseite vermerkt.

    Ich möchte aber daran erinnern, dass ich mir in diesem Thread von der @Cumulus-Infoline vor allem eine Stellungnahme zur sehr kurzen Gültigkeit der Vorteilcoupons wünsche. Wie @Federwolke dankenswerterweise darauf hinweist, wurde dieses Thema während der Pilotphase schon einmal angesprochen. Damals wurde versichert, dass die sehr kurzen Gültigkeitsdauern aufgrund eines Fehlers zustandekamen und es nicht wieder vorkommen sollte. Anscheinend hat man noch immer keine Lösung gefunden?
  • Gastbearbeitet vor 3 Jahren
    Ich gebe Migros oder der ganzen Situation des "Kleingedruckten" keine Schuld !
    Mein Wunsch geht eher in eine positive Richtung - ich erwähne es nochmals:
    Bei den entspr. aktivierten Vorteilscoupons solltte der erfolgreiche Rabatt bereits beim Einscannen deutlich angezeigt werden...damit ich schon vor der Subito Zahlstation einsehen kann, welche aktivierten Coupons überhaupt angenommen wurden !

    Ich mag mich auch nicht über den BegriffMehrfach- und Sonderpackungen streiten - je nach Standpunkt lässt sich dieser verschieden interpretieren: Ich möchte nur beim Einscannen wissen, ob dies dazu gehört - dann ist mir die Interpretation von Migros gleichgültig :-)

    Auch wenn ich jetzt vordergründig vom Ursprungsthema abgerückt bin, beim Grundproblem der kuürzen Gültigkeitsdauer bleibe auch ich wegen dem Fehleinkauf "hängen".
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo zusammen,


    Die Vorteilscoupons welche an der Kasse vergeben werden, dienen dazu, dass unter anderem neue oder bestimmte Produkte beworben werden können. Dies kann natürlich auch je nach Nachfrage wöchentlich variieren.



    Ichhab euer Feedback jedochweitergegeben und falls ichhierzu weitere Informationen erhalte, werde ich diese euch mitteilen.



    Beste Grüsse und einen schönen Tag!



    Elias
  • Federwolke
    Federwolkevor 3 Jahren
    Wieder mal eine Antwort völlig am Anliegen vorbei. Aber das sind wir ja gewohnt...
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 3 Jahren
    @Federwolke,





    Der Grund weshalb dieser Thread eröffnet wurde, gilt der Gültigkeitsdauer der Vorteilscoupons.



    Bitte korrigiere mich, falls ich hier eine falsche Interpretation aufgenommen habe.



    Wünsche dir einen schönen Tag!



    Elias
  • Federwolke
    Federwolkevor 3 Jahren
    Richtig, es ging ursprünglich einzig und allein um die zu kurze Gültigkeitsdauer der Vorteilscoupons. Umso weniger verstehe ich in diesem Zusammenhang die Antwort: "Die Vorteilscoupons welche an der Kasse vergeben werden, dienen dazu, dass unter anderem neue oder bestimmte Produkte beworben werden können. Dies kann natürlich auch je nach Nachfrage wöchentlich variieren." Das wirkt irgendwie nach nicht wissen was antworten und trotzdem was schreiben müssen ;-)

    Aber Danke fürs Weiterleiten an die zuständigen Stellen. Vielleicht fällt denen ja was Konkreteres ein.
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    @Federwolke

    Würde ich auch so sehen, WENN diese Aussage alleine dastehen würde. Elias schreibt aber danach, dass er das Anliegen zur Abklärung weitergeleitet hat und die Antwort nach Erhalt hier reinschreibt.

    So sind seine einleitenden Zeilen als kurze Zusammenfassung dessen, welchen Zweck die Vorteilcoupons erfüllen sollen, anzusehenan. Das finde ichsympathischer, als nur der Hinweis, dass eine Weierleitung stattgefunden hat. Mir zeigt das,dass Elias sich auch Gedanken zum Thema macht.
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 3 Jahren
    Elias @Cumulus-Infoline

    Gab es mittlerweile Reaktionen?