Cumuluspunkte Mastercard | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumuluspunkte Mastercard

Cumuluspunkte Mastercard

kochmobil
kochmobilvor 6 Monaten
Mir ist bei der letzten Cumulus-Abrechnung aufgefallen, dass für das Aufladen meiner Revolut-Prepaid-Karte mittels Cumulus Mastercard keine Cumulus-Punkte gutgeschrieben wurden, obwohl dies ja eine Ausgabe mit Cumulus-Mastercard ist und gemäss euren Bestimmungen pro 3 Fr. 1 Cumuluspunkt gutgeschrieben werden müsste. Falls es so wäre, dass man theoretisch mit der Revolut in der Migros einkaufen gehen würde und nochmal Cumis kassieren würde bei Vorzeigen der Cumuluscard, wäre das ja sinnlos, da es ja mehr Cumis geben würde, wenn ich direkt mit der Mastercard bezahlen würde. Oder geht es darum, dass ihr nicht seht, was ich mit der Revolut-Karte einkaufe, und deshalb keine Cumuluspunkte verteilt? Auf jedenfall handelt es sich um eine Ausgabe per Mastercard, und da sollte es ja Cumuluspunkte geben. Die Revolut-Prepaidkarte macht in gewissen Situationen ergänzend zur Cumulus-Mastercard durchaus Sinn.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 6 Monaten
    Hallo kochmobil

    Die Cumulus-Mastercard ist Kreditkarte und Cumulus-Karte in einem. Innerhalb der Migros lässt Du den Strichcode scannen und bekommst wie üblich Cumulus-Punkte. Wichtig: Nutzt Du die Cumulus-Mastercard innerhalb der Migros, erhältst Du keine doppelten Cumulus-Punkte. Ausserhalb der Migros zahlst Du weltweit mit der Cumulus-Mastercard und sammelst bei jedem Einkauf automatisch Cumulus-Punkte – ob für kleine Beträge im Alltag, Online-Einkäufe oder Ihren nächsten Ferien.

    Aus Datenschutzgründen haben wir von unserer Seite her keinen Zugang zur Datenbank der Cembra Money Bank (Herausgeberin der Cumulus MasterCard). Es gelten dafür ähnliche Regeln wie für ein Bankkonto.

    Es wird jeweils einfach an einem Tag des Monats die Gutschrift für die gesammelten Punkte von der Cembra Money Bank (Herausgeberin der Cumulus-MasterCard) auf das hinterlegte Cumulus-Konto überwiesen. Bei Cumulus können wir also die Einkäufe, die Du mit Mastercard oder in diesem Fall mit der Revolut-Prepaid tätigst nicht nachverfolgen.

    Bei weiteren Fragen und/oder Unstimmigkeiten kannst Du dich daher gerne direkt an die Cembra Money Bank unter Tel. 044 439 40 20 wenden.

    Liebe Grüsse
    Sofia
  • kochmobil
    kochmobilvor 6 Monaten
    Wie so oft steckt der Teufel im kleingedruckten Detail auf Seite X von N: "Für Zahlungen von Versicherungsprämien im Zusammenhang mit der Karte, Bargeldbezüge und -transaktionen, bargeldähnliche Transaktionen (inklusive Transaktionen
    für Effektenhändler und Devisen), Gebühren und Zinsen, Glücksspiel und glücksspielähnliche Dienstleistungen (Wetten, Poker etc.) besteht keine Berechtigung zum Erhalt
    von Cumulus-Punkten."