Cumuluspunkte | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumuluspunkte

Cumuluspunkte

besum64
besum64vor 5 Jahren
Guten Tag
Ich wollte mal eine Anregung anbringen um mir zukünftig die ständige Nachfrage betreffend Kassenbon mit mehrfach Punkten zu ersparen wenn ich wiedermal an der Kasse meine Ware bezahlen möchte.

Wenn meine Einkäufe bereits mittels Einlesen der Cumulus-Nummer in einem System zur Auswertung meines Einkaufsverhaltens gespeichert werden, müsste es diesem Sytem eigentlich auch gelingen herauszufinden wann ich meinen letzter Einkauf mit Cumulsangabe getätigt habe und sollte dementsprechend auch in der Lage sein, beim nächsten Kauf und Angabe der C-Nummer die Mehrfachboni auf den Punktebestand anzuwenden. Das würde jedem Konsumenten ersparen das Altpapier (Belege)mit sich herumzuschleppen und und zum Wohle aller die Abfertigung an den Kassen ebenfalls effizienter machen!

Freundliche Grüsse

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Federwolke
    Federwolkevor 5 Jahren
    Bitte nicht! Ich möchte immer noch selber (oft spontan aufgrund des Einkaufsbetrags) bestimmen, wann ich die Mehrfachpunkte einsetze und nicht, dass sie automatisch bei einem kleinen Einkauf vergeudet werden! Wer das unbedingt möchte, kann ja die Bons digital in seinem Hirnersatzstreichelchäschtli aktivieren und das sogenannte Altpapier zuhause lassen.

    Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich die neueste Cumulus-Coupons Aktion ansprechen. Nun muss ich also im Mai zwei Mal mit dem Taschenrechner durch den Laden rennen, um zu wissen ob ich die 75.-- erreiche, damit ich die 600 Punkte erhalte. Es ist nämlich für einen Single-Haushalt nicht selbstverständlich, dass man mit einem Wocheneinkauf diese Limite ritzt. Warum nicht die praktischen 5x-Bons beibehalten, die unabhängig vom Einkaufsbetrag gültig sind?
  • sgroegli
    sgroeglivor 5 Jahren
    Ich kann beiden Abschnitten voll und ganz zustimmen.

    Leider ist es bei mirnoch extremer. Ich habe 2 Coupons für je 1200 Punkte und 150.- Fr. Mindesteinkaufwert erhalten. Bin auch ein Singlehaushalt. Das schaffe ich nie!
    So sind die Bons gleich ins Altpapier gewandert. Schade! Hätte auch lieber die 5fach Coupons gehabt.
  • luckymam
    luckymamvor 5 Jahren
    Auch bei mir sind die bereits im Altpapier. Ich will Schliesslich keine Lebensmittel für den Abfalleimer einkaufen.

    Schäm dich Migros. Ich denke ihr solltet an alle eure Kunden denken.
  • Hanna1
    Hanna1vor 5 Jahren
    ...wer hat dem wird gegeben... ist leider auch bei Migros wahr! Wie soll ich als Single-Haushalt auf
    2 x 100.- Einkaufsbetrag kommen, um die 800 Zusatzpunkte zu erhalten? Migros interessiert sich nur dafür, den Konsum anzuheizen!