Cumuluskarte an Kasse scannen | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumuluskarte an Kasse scannen

Jackie11
Jackie11vor 4 Jahren
Ich finde es grundsätzlich eine gute Idee, dass man in Zürich-Altstetten nun die Cumuluskarte selber am bestimmten Gerät an der Kasse einscannen kann. Gut wäre es aber, wenn man dies während die Kassiererin die Artikel einscannt, erledigen kann. Dann kann ich die Karte versorgen und mich am Schluss dem Zahlen widmen. Ich möchte gerne am Schluss das Geld raussuchen oder bin mit der Kreditkarte beschäftigt. Darum lege ich die Cumuluskarte wie gewohnt doch der Mitarbeiterin hin, damit sie scannen kann, wann sie will. Nun ist es aber doch ein paar Mal vorgekommen, dass sich die Mitarbeiterin weigerte und mich verdonnerte, dies selber zu tun. Wenn ich somit eh immer mehr selber machen muss, kann ich direkt alle Artikel einscannen, was ich aber doch schade finde, da kein Kontakt mehr mit dem Personal ist.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
MaB26
rambler
Zuzanna_Migros
Zuzanna_Migros
Zuzanna_Migrosvor 4 Jahren
Hallo @Jackie11, Danke vilmolfür den Hinweis. Ich melde das sehr gerne an die Filiale weiter. Schönen Tag, Zuzanna
Zuzanna_Migros
Zuzanna_Migrosvor 4 Jahren
Hallo @Jackie11, Die Filiale ist informiert und wird nochmal geschult. Danke dir für den wertvollen Hinweis, schönen Tag! Zuzanna
rambler
ramblervor 4 Jahren
die idee ist grundsätzlich gut, aber in der umsetzung sicher nicht perfekt. wenn ich an die kasse komme und die karte einscannen will, muss die verkäuferin in 90% der fälle, noch irgendwas ein- oder freischalten, ehe der scanner die karte liest. meine erfahrung ist, dass es das kassenpersonal bevorzugt, die karte manuell einzuscannen, also wie bisher.
MaB26
MaB26vor 4 Jahren
Wie rambler schreibt, ist die Umsetzung nicht gut gelöst. Wenn die Kassiererin zuerst etwas freischalten muss, damit es geht, ist dies ja keine gute Lösung. Da geht es viel schneller, wenn es die Kassiererin selbst einscannt (dies kann sie einfach "irgendwann" und sehr schnell machen) und ich kann die Karte dann sofort wieder im Portemonaie versorgen und mich aufs zahlen und einpacken konzentrieren. Es sollte doch möglich sein, wenn diese neue Funktion existiert, dass man die Cumulus Karte einfach, egal wann, hinhalten kann und sie wird eingescannt, ansonsten ist diese neue Funktion, meiner Meinung nach, völlig überflüssig.