Cumulus-Coupons "vererben" | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumulus-Coupons "vererben"

Cumulus-Coupons "vererben"

Gastbearbeitet vor 3 Jahren

Mein Vorschlag: man sollte eine zweite Cumulusnummer hinterlegen können, der man dann Vorteilscoupons oder Coupons aus Stempelkarten auf einfache Art mit einem Klick weitergeben könnte...
Ich erkläre das Anliegen an 2 Fallbeispielen von der Grosselterngeneration an die Elterngeneration:

-- Von vielen Seiten wurde die Vorgehensweise der Hörspiele über die Stempelkarte kritisiert: nur die Eltern wissen, welche Figuren anstehen. Wie wäre es, wenn man die Coupons - oder noch besser die einzelnen Stempel - auf eine bestimmte, hinterlegte Cumulusnummer übertragen könnte ?

-- Grosseltern - aber auch andere Personen - hüten die Enkel resp. anvertraute Kinder und da kommt es öfters vor, dass man halt etwas für die Kinder kauft (auch im Auftrag der Eltern) , was man für den Eigengebrauch nicht machen müsste. Der "Generator für Vorteilscoupons" erkennt da einen potentiellen Kunden und spuckt einen 20*, 40* aus und kann nicht wissen, dass es nur ein "Kauf im Auftrag" war...
und es ja nicht der Sinn von M-Cumulus sein, so Folgekäufe von den "falschen Personen" ausführen zu lassen.

Ich befürchte nämlich, das System Stempelkarte macht besonders bei Aktionen welche die Elterngeneration betreffen (Stofftiere, Mania etc) immer mehr Schule, weil diese Generation zu 100% Smartphones haben. Diese Art der Punkteabgabe entlastet ja das Personal und verhindert auch Schummeleien beim Personal (aus Migros-Sicht ;-) )
Selbstverständlich ist es im Ermessen von M-Cumulus festzulegen, welche Vorteilscoupons "vererbt" werden könnten...

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo @Tessin,


    Vielen Dank für deine Mitteilung.



    Bei der Einführung von Cumulus wurde festgelegt, dass jeweils für einen Haushalt gesammelt werden kann.



    Gerne nehmen wir jedoch deinen Input für weitere Sammelpromotionen entgegen und werden die Möglichkeit und Umsetzung mit den Verantwortlichen besprechen.



    Beste Grüsse und einen angenehmen Tag!



    Elias