Cumulus-Aktionen ein Bschiss?

RichCumulus
RichCumulus a year ago
Diese Woche habe ich mir mal die Mühe gemacht, die gutgeschriebenen Cumulus-Punkte zu kontrollieren bzw nachzurechnen. Und siehe da, von 5 Einkäufen wurden gleich in zwei Fällen die zusätzlichen Punkte aus Aktionen (1 x mit 20x Coupon, 1 x allg. 20x Aktion) nicht gutgeschrieben - ein ziemlich hohe Fehlerquote... Da wohl kaum jemand regelmässig die Punktgutschriften nachrechnet, dürfte Migros auf diese Weise Millionen von Punkten "sparen" 🙁

35 Antworten

Letzte Aktivität a year ago
Mystery1978
Bodenseeknusperli
Cinderella1925
+ 6
Also, wenn die Bons aktiviert sind, und du den entsprechenden Artikel kaufst wirds ja automatisch im Kassasystem abgerechnet. Sicher, dass du alle kleingedruckten Punkte eingehalten hast und der Bon auch aktiviert war? In meiner Migros liest die Mitarbeiterin an der Kasse immer kurz vor welche Bons eingelöst werden was ich klasse finde.
Ansonsten würds ja schweizweit alle betreffen wenn was nicht abgerechnet wird, hmm.
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
Sobald es wieder in die Migros zum Einkaufen geht werde ich einmal schauen, und die 20×egal ob im Markt oder Gutscheine zuletzt aufs Band legen weil ist wirklich unvorstellbar für mich oder ich schau einfach mal die letzten Einkäufe elektronische Abrechnung nach. Ich meinerseits kaufe eh nur das was ich brauche und gern habe.

Ergo bringt mir 20× Lamm gar nix. Oder auch im Markt 20× Schwangerschafts Test. Aber ich werd echt mal kontrollieren

Lg @Mystery1978
Cinderella1925
Cinderella1925 bearbeitet a year ago
Hallo,

Der vorweihnachtliche Joker vom Sonntag 23.12.2018 war 5x Cumuluspunkte. Da konnte ich bei LeShop noch so oft auf diesen Joker klicken, es tat sich nichts in Sachen Cumulus. Selbstnach Abschluss des Bestellvorgangs war nichts von diesen Punkten zu sehen. Na ja, um mirnichtlänger Fragen zu stellen, hab ich die Bestellung ein paar Stunden später annulliert.

Edit : Editiertest nach 4 Tagen
RichCumulus
RichCumulus bearbeitet a year ago
@Bodenseeknusperli: Darauf habe ich mich bis jetzt auch verlassen, dass die automatische Abrechnung korrekt ist. Im ersten Fall hatte ich Bons 3x Punkte auf das gesamte Sortiment und 20x Punkte auf Candida Sortiment. Eingekauft habe ich für CHF 68.40 (=205.2 Punkte), darunter ein Candida-Produkt für CHF 3.30 (= 66 Punkte). Gutgeschrieben wurden aber nur 206.2 Punkte, beide Bons werden in der App als eingelöst angezeigt. Im zweiten Fall habe ich gestern dieses Produkt gekauft, das mit 20x Punkten beworben wird https://produkte.migros.ch/sponser-whey-protein-isolate-94 (Aktion läuft noch bis morgen). Es wurden aber für den gesamten Einkauf von CHF 82.90 nur 82.93 Punkte gutgeschrieben, d.h. 590 Punkte wurden unterschlagen.
RichCumulus
RichCumulus a year ago
@Mystery1978Logisch kaufe ich auch nur was ich brauche und oft realisiere ich solche Aktionen gar nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Punkte bei Aktionen offensichtlich nicht immer korrekt gutgeschrieben werden.
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
Ja hab dich voll verstanden, gestern hatten wir jede Menge Punkte mit 2× von 100 Franken Einkauf, 3× Abrechnung , 2× Glücksrad und 5x Glücksrad auch einige 20× Produkte aus dem Laden. Wenn der Kassen Beleg oben liegen würde, könnte ich direkt Feedback geben. Nun werde ich wohl bis nächsten Samstag warten müssen.
Cumulus-Infoline
Cumulus-Infoline a year ago
Hoi @RichCumulus.


Tut mir leid, dass die Einlösung mehrerer Coupons bei dir nicht funktioniert hat.



Bei der Einlösung der Vorteilcoupons sind jeweils die Bedingungen zu beachten, wie z.B. ''ausgeschlossen sind Mehrfach- und Sonderpackungen''.



Was bei dir der Fall war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Du kannst uns jedoch gerne deine Quittung per Mail schicken, damit wir die Punktevergabe genau kontrollieren können;
cumulus@migros.ch


Beste Grüsse



Elias



Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer-- bearbeitet a year ago
Habe ich auch schon festgestellt, dass die Punkte irgendwie nicht ganz korrekt abgerechnet werden. Also ich verstehe dass so, wenn ich einen 2-fach Bon gebe wird der Einkaufsbetrag x2 gerechnet. Kontrolliere ich dann die Punkte ist der Punktebetrag in der Regel nicht das Doppelte des Einkaufsbetrags sondern etwas weniger, warum auch immer.

Knifflig wirds, wenn man noch einen zweiten z.B. 4-fach Punkte Bon dazu gibt. Wie und was dann gerechnet wird habe ich noch nicht herausgefunden. Vermutlich 1x Einaufsbetrag x2 und 1x Einkaufsbetrag x4 und das Ganze dann zusammengezählt - aber auch da stimmt das Ergebnis der Punkte nicht überein mit dem Einkaufsbetrag. Da das die Kasse ja eigentlich selber rechnet (?), vermute ich, dass die Kassen wohl nicht ganz richtig programmiert sind.
shigatse
shigatse a year ago
Für Gebühreartikel wie zum Beispiel Abfallsäcke, Telefonguthaben usw. gibt es keine Cumuluspunkte. Vielleicht ist es der Grund, warum die Punkte mit der Summe übereinspringen
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
Wenn man aber 20× oder 40× einlöst dann ist es nur auf jenes Produkt, und jenes dürft ihr dann bei eurer Rechnung nicht vergessen abzuziehen. Ob ihr denn für 20 Franken Katzen Futer oder sonst was kauft, das Katzen Futer oder sonst was, sind aus der gedämmt Rechnung ganz weg zu denken wenn ihr auch noch 5× oder 2× an der Kasse gebt. Die Rechnung wird dann kompliziert.