Cumulusablaufdatum | Migros Migipedia
Startseite

Cumulusablaufdatum

Cumulusablaufdatum

charly99
charly99bearbeitet vor einem Jahr
Ich frage ich warum die Bons ablaufen??????? Bei Coop laufen keine Punkte ab .Ich finde die ganz Cumulussache viel zu aufwä
ndig mit den dauernden abrechnungen die nicht nötig sind das ganze ging viel billiger. Wies COOP macht Mirgos rechnet natürlich damit dass die Kunden das Datum verpassen damit spart die Migros sicher viele Gutschriften denke das steckt hinter dieser Masche von Migros weit entfernt wenns um die Kunden geht

2 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • globinli
    globinlivor einem Jahr
    Ja, wäre definitiv einfache, wenn man die einfach unbeschränkt sammeln könnte. Aber wahrscheinlich haben sie angst, dass man dann ganz grosse Beträge damit bezahlt. Bin jedenfalls froh, dass ich mich um meine wenigen, hart verdienten Cooppunkte nicht auch noch kümmern muss :-D
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor einem Jahr
    Hallo charly99
    Superpunkte von Coop verfallen 12 Monate nach dem letzten Einsatz der Supercard.
    Aus buchhalterischen Gründen müssen solche Guthaben irgendwann gelöscht werden. Die Migros zahlt mit jeder Abrechnung etwa zwei Millionen Franken in blauen Bons an die 2.8 Millionen Besitzer eines Cumulus-Kontos aus. Wenn nur 5% davon nicht eingelöst werden, müssen pro Jahr bei sechs Abrechnungsversänden neue Rückstellungen in Höhe von CHF 600'000.00 gebildet werden. Daher müssen solche Rabatt-Guthaben irgendwann ablaufen.
    Viele Grüsse
    Peter