Cumulus Mein Konto Kassenbons in CSV Format | Migros Migipedia
Startseite

Cumulus Mein Konto Kassenbons in CSV Format

Cumulus Mein Konto Kassenbons in CSV Format

Gast
Gastvor 6 Jahren
In der Cumulus Konto Verwaltung hat es jetzt die Kassenbons, auch im Format CSV. Das ist zwar ganz nett, aber es hat anscheinend noch Fehler im Programm ... Bei mir kommen einige Zeilen nicht korrekt in den richtigen Kolonnen.

Ich finde auch, dass da der EAN Code dazu gehört. Und auch die Ticket-Nummer.

Und da das Ganze sowieso nicht flexibel genug ist ... wäre ich für ein 3tes Daten-Format, was ich mal für eine grossen Nutzfahrzeughersteller entwickelt habe und was mit allen Arten, von Datensätzen zurecht kommen kann.

brainstuff

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosbearbeitet vor 6 Jahren
    Hallo brainstuff



    Danke für dein Feedback. Das gebe ich so gerne weiter.




    Auch deinen Wunsch nach Ergänzung des EAN-Codes und der Ticket-Nummer.




    Nutzen noch andere hier den Kassenbon als CSV und haben Probleme beobachtet?




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Gast
    Gastvor 6 Jahren
    Tanja,

    Wenn man das mit dem CSV schon berichtigt, dann sollte man auch die "Garantie-Ticket-Nummer" und die Daten davon mit einbeziehen. Dies auch schon deswegen, weil das mit dem Garantie-Ticket, sowieso nicht zuverlässig läuft (bei Bestellungen wird das Garantie Ticket "vergessen").

    Aber es ist anzunehmen, dass nur sehr wenige Leute, das mit dem CSV überhaupt benützen.

    Da CSV mit einem "Seperator" arbeitet, ist es auch immer sehr problematisch, wenn dieser "Seperator" schon "normal" im Text steht (dann verschieben sich die Kolonnen beim Importieren). Ich habe mal mehrere Wochen lang versucht, das mit der Exportation in das CSV Format zuverlässig zu machen ... das ist leider schwierig ... man muss die ganzen Daten, von dem Zeichen "reinigen", was man als Seperator verwendet und selbst das ist nicht zuverlässig. Es genügt ein falsches Zeichen in den Daten und schon ist alles kaputt.

    brainstuff