Cumulus Mastercard - Punkte sammeln | Migros Migipedia
Startseite

Cumulus Mastercard - Punkte sammeln

Cumulus Mastercard - Punkte sammeln

manfred_greter
manfred_gretervor 7 Jahren
Hallo

Weiss jemand, wie genau die Punkte bei Bezahlung mit der Mastercard gezählt werden?

Wenn ich bei der Migros die Cumuluskarte scanne und zusätzlich mit der Mastercard (mit der gleichen Cumulus-Nr. verbunden) bezahle, sammle ich dann für beide Vorgänge separat?

Oder muss ich bei Bezahlung mit der Mastercard die Cumuluskarte gar nicht mehr vorzeigen, da nur für einen Vorgang die Punktge zählen?

Bei Letzterem würde sich ja ein zweites Konto lohnen, dann sammelt ja man immer doppelt, oder?

Grüsse

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Lieber Manfred

    Bitte entschuldige, dass du so lange auf unsere Antwort warten musstest. Ich wollte zuerst mit unseren Cumulus-Spezialisten sprechen, bevor ich dir eine Antwort gebe.

    Sie hat mir folgendes erklärt:

    Möchtest du Cumulus-Punkte auf deine Migros-Einkäufe sammeln, muss die Cumulus-Karte separat vorgezeigt werden.

    - Bezahlt man mit der Cumulus-Mastercard sind die Punkte nicht automatisch gutgeschrieben. Dies aus Datenschutz-Gründen, da die Daten der Cumulus-Mastercard nicht an die Migros gegeben werden dürfen.

    - Du kannst deine Cumulus-Nummer oder eine andere bei der Migros-Kasse zeigen, somit gibt es 1 x Punkte, eine zweite Karte „lohnt“ sich nicht.

    - Pro Fr. 1.- Umsatz in der Migros gibt es einen Punkt, bei Einkäufen ausserhalb der Migros gilt: pro Fr. 2.- = 1 Punkt. Mehr dazu unter: https://www.migros.ch/cumulus/de/cumulus-mastercard/punkte-sammeln.html

    Ich hoffe, diese Erklärung ist hilfreich für dich.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    Hallo Tanja, hallo Manfred

    Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber die Sache interessiert mich auch - und ich verstehe sie einfach nicht. Oder vielleicht doch?

    Angenommen, ich kaufe in der Migros ein und meine normale Cumulus-Karte wird eingelesen, erhalte ich wie üblich 1x Punkte pro 1 CHF. Bezahle ich nun auch noch mit der Cumulus-Mastercard erhalte ich nochmals 1x Punkte pro 1 CHF? Also erhalte so insgesamt 2x Punkte pro 1 CHF?

    Ich habe die Werbung bisher nämlich immer so verstanden, dass mit dem Bezahlen der Cumulus-Mastercard das Vorzeigen der blauen Cumulus-Karte entfällt, da es eh nur 1x Punkte pro 1 CHF gibt , da die normale Cumulus-Karte auf die Cumulus-Mastercard übertragen wird -aber das ist ja dann wohl nicht so...

    Apropos Werbung: Der Link führt auf eine tote Seite.

    Vielen Dank fürs Klarstellen.

    Gruss
    Mathomas
  • sirio60
    sirio60vor 7 Jahren
    Du liegst falsch, Mathomas. Cumulus-Punkte gibt es bei Einkäufen in der Migros nur, wenn die Karte VOR dem Bezahlvorgang eingelesen wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die blaue Cumulus-Karte oder um die Cumulus Mastercard handelt. Wird danach mit der Cumulus Mastercard bezahlt, gibt es hingegen keine Cumulus-Punkte (also erst recht keine doppelte). Nur Zahlungen mit der Cumulus Mastercard ausserhalb der Migros bringen Cumulus-Punkte. Dasselbe gilt für die Coop Supercard respektive für die daran gekoppelten SUPERCARDplus. Wer also doppelt Punkte sammeln will, bezahlt in der Migros mit der SUPERCARDplus (gibt Coop Superpunkte, da Karte ausserhalb von Coop eingesetzt) und bei Coop mit der Cumulus Mastercard (gibt Cumulus-Punkte, da Karte ausserhalb der Migros eingesetzt).
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo zusammen

    Die Erklärung von Sirio ist genau richtig. Die Cumulus Mastercard muss vor dem bezahlen eingelesen werden, damit es in der Migros Punkte gibt, genau wie die "normale" Cumuluskarte.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Funkytarro
    Funkytarrovor 6 Jahren
    Im Prinzip sind die angepriesenen "CHF 1.– in der Migros* = 1 Cumulus-Punkt" dann also ein Verarschung. Es ist nämlich nur logisch, dass das falsch verstanden wird, da immer die Rede von Cumulus-Umsatz-Punkten ist
  • Red_Lady
    Red_Ladyvor 3 Jahren
    Guten Tag!

    Habe ebenfalls eine Frage, bisher habe ich das cumulus System gut begriffen. Neu haben wir eine Migros Mastercard. Die wir fast nur für grössere Beträge wie zb. Ferien_Buchungen einsetzen.

    Wie ist es dort mit den Punkten? Kommen die automatisch auf mein Cumuluskonto? Wenn ja wie lange geht das? Habe noch nichts erhalten.

    Und kann man nie vorher zb, mal ein 5 oder 10fach Coupon einlösen?

    Lg Yvonne
  • marcoti
    marcotivor 3 Jahren
    @Red_Lady Die ausserhalb der Migros erhaltenen Cumuluspunkte (1 pro 3 CHF) sind in der Cumulusabrechnung auf einer separaten Zeile aufgeführt, ähnlich Migrol etc. und werden etwas verschoben gutgeschrieben, weil dies ja zuerst zwischen Cumulus und Cembra verrechnet werden muss.

    Das mit den 5 resp. 10fach habe ich nicht ganz verstanden... meintest a) vorzeitige Einlösung ist nicht möglich (aufgedrucktes Datum verbindlich, resp. in der App erscheinen sie gar nicht vorzeitig) ...oder
    b) Einlösung für "artfremde Einkäufe" - geht natürlich auch nicht: Es steht immer drauf, wo und wofür es diese Coupons gibt.