Cumulus Digital | Migros Migipedia
Startseite

Cumulus Digital

Cumulus Digital

Traberli
Traberlivor 2 Jahren
Und wie bekomme ich die Blauen Cumulus dann in Papierform?
Bei Obi kann ich Cumulus nur in Papierform einlösen. Sie benötigen den Strichcode.
Die Abrechnung ginge ja schon Digital....

Zudem habe ich es auch erlebt, das Digital nichts ging, da war ich froh das ich die meisten Gutscheine auch in Papierform dabei hatte.

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 2 Jahren
    Ich habe leider momentan keinen Blauen in der App, so dass ich nicht nachschauen kann. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Bons dort jeweils vollständig, also mit EAN-Code, abgebildet sind. Wenn dem so ist, also einfach den digitalen Bon hinhalten und den Code einscannen lassen.
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Antwort bei Obi:
    Nein wir brauchen die in Papierform...
    Ich verstehe es eben auch nicht. Sehr seltsam das ganze.
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 2 Jahren
    Die automatische Abbuchung der digitalen Blauen Bons mittels QR-Code in der App geht nicht, weil OBI ein anderes Kassensystem als die Migros-Filialen hat. Ob man nun den Strichcode auf den Blauen ab Papier oder ab Handy-Bildschirm einliest, sollte auch dort keinen Unterschied machen.
  • Maesonator
    Maesonatorvor 2 Jahren
    Hallo
    Die blauen Bons können bei OBI, aber auch bei m-way, Migrol, Depot oder Migros Ferien nicht in digitaler Form verwendet werden, da diese Partner ein anderes Kassensystem als Migros haben. Aus diesem Grund kann der QR-Code in der Migros-App nicht eingescannt werden. Aus Sicherheitsgründen ist mit der physischen Cumulus-Karte, dem Strichcode oder dem Cumulus-EAN-Code (Klebe-Etikette) keine Einlösung von digitalen Cumulus-Bons möglich, damit niemand mit einer fremden Karte solche Bons verwenden kann. Bitte beachtet auch den folgenden Link:
    https://www.migros.ch/de/cumulus/ueber-cumulus/sammeln-und-einloesen.html
    Viele Grüsse
    Peter
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 2 Jahren
    Hallo Peter

    Danke für's wiederholen von dem, was ich schon selbst geschrieben habe: dass der QR-Code bei OBI nicht verwendet werden kann, weiss ich ja selbst schon. Mir ging es darum, den EAN-STRICHCODE, der, soweit ich mich erinnere, auf den jeweiligen blauen Bons in der App ebenfalls abgebildet ist (unter Portemonnaie/Cumulus-Bons), einzulesen. Das sollte doch gehen, denn es ist ja derselbe Strichcode wie auf dem Papier.
  • globinli
    globinlivor 2 Jahren
    Darum, einfach so lassen wie es ist. Auch wenn nun schon fast jeden Monat und jetzt sogar noch in der App, eine Meldung kommt. Ich finde es eine Zwängerei!
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Ha da weiss ich was.
    Bei M-Way kannst Du pro 2 CHF einen Cumulus sammeln.
    ABER keine blauen einlösen ? ?
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo AlMiDeCoLi
    Der EAN-Strichcode der Bons ist in der Migros-App leider nicht sichtbar. Unter "Portemonnaie" und "Cumulus-Bons", wenn man einen Bon anklickt und danach nochmals weiterklickt, ist leider nur die Nummer des Bons angegeben, nicht aber der zugehörige Strichcode.
    Viele Grüsse
    Peter