Cumulus an M-Connect anbinden klappt nicht | Migros Migipedia
Migigpedia

Cumulus an M-Connect anbinden klappt nicht

JazzSam
JazzSambearbeitet vor 5 Jahren
Hallo zusammen

Seit gut 5 Tagen versuche ich mein Cumulus an M-Connect anzubinden.

Jedoch ohne Erfolg.

Bei M-Connect kann ich mich mit meinem Nutzerkonto Problemlos anmelden/Einloggen.

Danach kommt oben rechts die Meldung das mein Cumulus noch nicht angebunden ist.
Will ich diesen Schritt vollziehen sagt er mir jedesmal das mein Passwort nicht stimmt.
Nur sehr komisch das ich das Passwort schon mindestens 6 mal die letzten Tage zurücksetzen konnte, gebe ich dieses dann ein, kommt immer die Meldung das das Passwort nicht stimmt.

Die INfoline habe ich schon dreimal kontaktiert, Hilfe bekam ich aber keine. Es hiess das momentan Probleme im IT Bereich vorliegen und die MItarbeiter an dem Problem drann sind.

MIch würde schon intressieren was das für Probleme sein sollen? EInmal wurde mir von einem MItarbeiter der Infoline, Herr Sigg, mitgeteilt das es Probleme mit umlauten geben soll, also ü, ä u.s.w
Dies wurde dann aber bei meinem Namen (Bührer) vom MItarbeiter zu Buehrer geändert.

Erstens ist das absolut ein NoGo, den wir leben im Jahr 2016, und nicht mehr in den Anfangszeiten des Internets, und zweitens wurde mein Name ja geändert wie oben beschrieben. Gebracht hat das alles aber rein gar nichts.

Ich wäre wirklich froh wenn ich entlich sachliche Hilfe zu dem Problem kriege.

Kann doch nicht sein das ein Milliarden Konzern wie Migros solch ein eigentlich kleines Problem nicht in den Griff bekommt.

Zudem muss ich sagen das hie und da auch die Meldung kommt nachdem ich das Passwort eingebe, das ein Sicherheitssignet nicht stimmen soll. Diese Meldung bekomme ich aber nicht immer.

Liegt es daran das meine Cumulus-Karte zu alt ist, sprich ich eine neuere brauche?. Wenn ja hätte ich aber erwartet das mich der Kundendienst/Infoline darauf hinweist.

Ich möchte doch nur mein Cumulus mit M-Connect verbinden.

Was muss ich machen???

Gruss Sam Bührer

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
JazzSam
Tanja_Migros
JazzSam
JazzSamvor 5 Jahren
Problem wurde gelöst. Passwort war zu lange. Wurde nach längerem Theater heute mit der Chefin der Cumulus Infoline verbunden, welche mir vorbildich geholfen hat. Trotzdem bleibt ein fahler Nachgeschmack. Hätte erwartet das die ,,normalen,, Mitarbeiter der Infoline über dieses Problem instruiert wurden.
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo Sam



Danke für das Update. Ich bin froh, hat das nun geklappt.




Darf ich fragen, wie viele Zeichen dein ursprüngliches Passwort hatte? Diese Fehlermeldung hatte ich selbst nämlich auch noch nie.




Liebe Grüsse


Tanja
JazzSam
JazzSambearbeitet vor 5 Jahren
Hallo Tanja !

Laut der Chefin der Infoline, darf es nicht mehr als 10 Buchstaben haben. Warum das nirgends steht auf der I-Seite verwundert mich.

Und ganz so unbekannt ist das Problem ganz sicher nicht wie Sie (Chefin Infoline) mir versichert hat ;). Bin etwas erstaunt das soviele bei Euch nichts von dem Problem wissen. Eventuell interne Kommunikations Probleme?

Jedoch hat Sie sich freundlich dafür entschuldigt, so kann ich das ganze einigermassen verkraften. Jedoch wie gesagt, bin nun schon ein bischen Voreingenommen, was die Qualität Eurer Service's angeht.

Offenbar gibt es auch interne Probleme mit der neuen Internetseite und derer Umbau.

Hoffe das Ihr das bald in den Griff kriegt.

Bin nur froh das es jetzt bei mir funktioniert, nach 8 Telefonaten, und 4 Tagen dauerstress wegen dem (Meine Frau).