Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Covid Zertifikat Migros Restaurant

Covid Zertifikat Migros Restaurant

keithjames
keithjamesvor 10 Tagen
Brucht man einen Covid Zertifikat ( am Montag 12.09 ) um die Migros Toiletten zum benutzen. zb. Migros City Zürich ( Toilette ist im Restaurant )
Danke

10 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Tagen
  • rollimaus
    rollimausvor 10 Tagen
    Frage auch, muss ich fürs "nur" Essen fassen im Restaurant bei euch (Take Away) und dann gleich wieder raus auch so Zettel haben? Sehe das nun als 2 bis 3 Klassengesellschaft an, denn es Menschen die seich nicht Impfen lassen dürfen. 😒😔😟😞
  • Sarah_Migros
    moderator
    Sarah_Migrosvor 9 Tagen
    Hallo keithjames
    Wir sind diesbezüglich noch in Abklärung. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns 😊.
    Liebe Grüsse, Sarah
  • Sarah_Migros
    moderator
    Sarah_Migrosvor 9 Tagen
    Hallo rollimaus
    Wir sind diesbezüglich noch in Abklärung. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns 😊.
    Liebe Grüsse, Sarah
  • avatar
    Gastvor 9 Tagen
    @Sarah_Migros : Da gibt es noch weitere Fragen bezüglich Zugang M-Restaurants : In den meisten Fällen hat es doch neben dem Zugang via Verpflegungsstattion/ Kassen auch ein oder mehrere Zugänge direkt ins Restaurant. Diese Zugänge werden ja auch zum Verlassen des Restaurants benutzt - schliesslich verlassen doch die wenigsten das Restaurant in entgegengesetzter Richtung via Kasse / Verpflegungsstation das Restaurant.... mmh.
    Ich denke nicht, dass jetzt dort mit Gittern und Drehkreuzen oder Wächter, Militär ;-) eingesetzt wird....

    Nein, ich sage es darum etwas provokant, weil bis anhin besorge ich dort 2 Kaffees und mein Ehepartner geht mit dem Einkaufswagen auf die Suche nach einem Tisch.... würde heissen, dass jetzt beide wegen den Covid-Zertifikaten mit Tablet und grossem Einkaufswagen im Verpflegungsbereich erst warten und anschliessend mit dem "gesamten Mobiliar" durch die Kasse zwängen... dann wirds eng, gerade nach dem Grosseinkauf Freitagabend/Samstag.
  • rollimaus
    rollimausvor 9 Tagen
    Dankeschön
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 6 Tagen
    https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/68144.pdf
    https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/68147.pdf


    https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/hier-brauchst-du-ab-montag-ueberall-ein-covid-zertifikat-873628.html

    "Wo brauche ich das Covid-Zertifikat? - Im Innern von Bars und Restaurants. (...)
    Dafür muss ich keine Maske mehr tragen? Genau.
    Braucht es auch ein Zertifikat für Aussenbereiche und Terrassen von Restaurants und Bars? Nein, braucht es nicht.
    Was, wenn ein ungeimpfter Terrassen-Gast aufs WC im Innern muss? Dafür reicht die Maskenpflicht, wie an der Medienkonferenz erklärt wurde. Es wäre unverhältnismässig, so hiess es, für diese Aktivität eine Zertifikatspflicht zu erlassen."

    https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/beschliesst-der-bundesrat-die-ausweitung-der-zertifikatspflicht-873465.html

    "15.47 Uhr
    Kein Zertifikat für Gang auf Toilette

    Wer im Aussenbereich eines Restaurants zu Gast ist und drinnen auf die Toilette geht, muss kein Zertifikat vorweisen. Er muss nur eine Maske anziehen, stellt Michael Gerber vom BAG klar. Das gelte auch für Take-away."
  • keithjames
    keithjamesvor 6 Tagen
    Morgen sehe ich, was im Migros City Restaurant Zürich passiert.
    Und danke alle!
  • Sarah_Migros
    moderator
    Sarah_Migrosvor 5 Tagen
    Hallo keithjames
    Wer draussen auf der Terrasse ohne Zertifikat sitzt und auf die Toilette muss, kann dies tun - muss jedoch eine Maske anziehen.
    Liebe Grüsse, Sarah
  • Sarah_Migros
    moderator
    Sarah_Migrosvor 5 Tagen
    Hallo rollimaus
    Beim Take-away reicht eine Maske, wenn man sich nicht hinsetzt.
    Liebe Grüsse, Sarah
  • keithjames
    keithjamesvor 5 Tagen
    Danke