Computer-Zubehör | Migros Migipedia
Startseite

Computer-Zubehör

Computer-Zubehör

HeinrichBalmer
HeinrichBalmervor 4 Monaten
Ich habe am 10. Juni 2021 im Melectronic Paradies in Allschwil um ein USB-Ladegerät und ein 3m langes Kabel gebeten. Ein Verkäufer holte mir das vom Lager. Ich erhielt ein XQUISIT Ladegerät und ein 1.5m langes Kabel USB 2, ebenfalls von EXQUISIT für total Fre. 47.80. Ich war sehr erstaunt, Zu Hause sah ich dann bei Amazon ein Ladegerät mit 2 Kabeln für €9.99. So fördert man den sogenannten Einkaufstourismus. Ich finde es eine Schweinerei, dass hier arglosen älteren Kunden Restbestände aus China zu Phantasiepreisen angedreht werden.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Monaten
    Hallo HeinrichBalmer, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe soeben eine Rückmeldung der Fachstelle erhalten. Im Fernost gibt es sehr grosse Qualitätsunterschiede in den unterschiedlichen Produktionsstätten. Bei unseren Artikeln, die Strom benötigen, sind wir auf einwandfreie Waren angewiesen. Dies deshalb, weil wir Brände im Eigenheim, Auto etc. verhindern möchten. Auch Defekte am Gehäuse der Kabel, die durch viele Knickbewegungen entstehen, gilt es zu vermeiden. Das Xqisit Lightning Kabel ist zugegebenermassen dem höheren Preissegment zugeordnet, allerdings erhielt es bei den vom K-Tipp durchgeführten Tests die Note 6. Ich hoffe, diese Erläuterungen sind nachvollziehbar für dich. Liebe Grüsse. Tabea
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 4 Monaten
    Natürlich gibts Qualität und Preis unterschiede aber hier wurde offensichtlich die Unwissenheit ausgenutzt, denn ihr habt auch anderes im Sortiment!

    Pardon aber Kabel und Stecker gibts einwadfreie um die 20.- und Migros hat sehr sehr viele Varianten im Sortiment - dass ihm das teuerste angedreht wurde riecht nach hauptsache viel verdienen. Und das schlimme ist dabei ja nichtmal das Geld mehr bezahlt zu haben, sondern dass die Verkäufer meinen mit dem kann mans ja machen, tut mir immer so leid.
  • HeinrichBalmer
    HeinrichBalmervor 4 Monaten
    Liebe Tabea,
    Danke für Ihren Abwimmelbrief. Dass dieser Chinaschrott "Xqisit Lightning Kabel ... zugegebenermassen dem höheren Preissegment zugeordnet" ist, liegt ja wohl nur an der Migros, die u.a. mit Einkäufen in China (Einkaufstourismus) und masslos übersetzten Preisen für die Schweizer ihr Geld macht. Das Zeug wurde mir angedreht von einem von einer Bedien. 051011. das wäre früher beim leider pensionierten Herrn Stocker nicht passiert