Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Clementinen verschimmelt

Clementinen verschimmelt

remoapeter
remoapetervor 2 Jahren
Am Dienstag 22. Oktober kaufte ich im M Scheffelstrasse Zürich ein Netz "Fresca" Clementinen, 2 kg Aktion. Ich ass gleich nach Kauf keine davon, sondern liess das Netz in der Küche liegen. Am Freitag waren daraus 9 Stück verschimmelt. Vom Rest heute morgen nochmals zwei. Ich bin kein Freund von Pestiziden, aber noch weniger von Foodwaste. Daher frage ich, wie die Migros dieses Problem angeht. Es sind mir schon früher vielfach Mandarinen, Clementinen und Orangen so verschimmelt. Meistens die, welche in Aktion waren. Bei den Aktions-Clementinen waren auch öfters innerlich vertrocknete dabei. Kaufen Sie für Aktionen 2.-Klass-Ware ein? Da diese Früchte ungekühlt verkauft werden, ging ich davon aus, dass sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen. Liege ich da falsch?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    ? die sollten überhaupt nicht aufbewahrt werden, die isst man am besten noch bevor sie bei der Migros ins Regal kommen.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hoi remoapeter, es tut uns leid, dass die Clementinen schimmelten. Das ist natürlich nicht in unserem Sinne.

    Wir haben klare Anforderungen an unsere Lieferanten, damit wir gute Qualität anbieten können. Diese garantieren wir dadurch, dass wir bei der Warenannahme umfassende Kontrollen durchführen.

    Bestimmte Abweichungen treten jedoch erst nach einiger Zeit in Erscheinung und sind optisch nicht erkennbar. Unser Ziel ist es, dies zu verhindern.

    Bei Aktionen bieten wir nicht 2. Klasse-Waren an, dass können wir dir versichern. Clementinen und andere Zitrusfrüchte bewahrt man tatsächlich am besten im Kühlschrank auf.

    Wir informieren unseren Lieferanten sowie die Mitarbeitenden bei der Warenannahme über deine Beanstandung, damit sie die Aufmerksamkeit auf qualitativ mangelhafte Früchte erhöhen.

    Ich hoffe, dass du in Zukunft wieder gute Erfahrungen mit unseren Früchten machst.

    Liebe Grüsse, Angela