Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Cembra-Rechnung mittels eBill bezahlen?

Cembra-Rechnung mittels eBill bezahlen?

Migi-Rolf
Migi-Rolfvor einem Jahr
Ich verreise für längere Zeit ins Ausland und stelle daher für die Bezahlung meiner Rechnungen generell auf eBill um. Wann ist dies endlich bei Cembra möglich? Ich habe schon mehrere Anfragen bei Cembra gemacht, eine Antwort habe ich jedoch nie erhalten!!
PS. Ich kenne LSV, das will ich aber nicht, da ich meine Rechnungen vor der Zahlungsfreigabe kontrollieren will.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • Migis
    Migisvor 8 Monaten
    +1
  • sirio60
    sirio60bearbeitet vor 8 Monaten
    Die Rechnungen können allerdings auch ohne eBill vom Ausland aus bezahlt werden. Ich erhalte jeweils eine E-Mail, wenn eine neue Rechnung da ist, logge mich dann ein und hole die Rechnung ab. Diese kann zwar nicht wie bei eBill mit einem Klick bezahlt werden, aber immerhin. Das Argument betreffend LSV leuchtet an sich ein, wird aber im allgemeinen meiner Meinung nach überschätzt. Ich bezahle seit sicher über 20 Jahren Monat für Monat je zwei Kreditkarten-Rechnungen via LSV, die Rechnungen kontrolliere ich selbstverständlich trotzdem sehr gut. Ein einziges Mal - es ist lange her - wurde mir eine Restaurantrechnung aus dem Ausland doppelt belastet und nach entsprechender Reklamation anstandslos storniert, sonst war immer alles in Ordnung. Und andernfalls hätte ich immer noch 30 Tage Zeit, um die LSV-Lastschrift zu widerrufen. Für LSV habe ich mich seinerzeit entschieden, nachdem ich mehrmals einen Zahlungstermin verpasst hatte und Verzugszinsen belastet bekam (für den ganzen Monat und nicht nur für die Fristüberschreitung - auch so ein Thema).
  • Migi-Rolf
    Migi-Rolfvor 8 Monaten
    Hallo sirio60, besten Dank für den Tipp, obwohl mir auch klar ist, dass ich die Rechnung via E-Banking aus dem Ausland bezahlen kann - was ich auch so gemacht habe. eBill ist einfach viel praktischer und zeitgemässer, da ich keine Lust mehr habe, 27-stellige Refenzzeilen abzutippen (insbesondere nicht in den Ferien...).
  • sirio60
    sirio60vor 8 Monaten
    Das Abtippen der Referenznummer bei Rechnungen ohne LSV erspare ich mir schon lange. Ich "fotografiere" die Referenzzeile mit der PostFinance-App, manchmal sogar direkt ab Bildschirm, und flups - ich brauche dann nur noch auf das Smartphone-Display zu tippen.