Capern - verpackung | Migros Migipedia
Migigpedia

Capern - verpackung

Capern - verpackung

peterromeo60
peterromeo60vor 4 Jahren
Ich ärgere mich immer wieder übver die kleinen Gläser, wo dei Kapern verpackt werden
Warum nicht grössere Gläser / portionen anbieten

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 4 Jahren
    Guten Abend@peterromeo60,

    Nehme an: Da die Kapern nach dem Öffnen nur imKühlschrank und die Kaperbeeren dazu nur fünf Tage haltbar sind, wurden die kleinen Gefässchen gewählt. Kapern in Salzlake, die fast ewig haltbar sind, findet man in 0,5 oder 1 Liter Behältnissen, beim Italiener.

    Liebe Grüsse
    Frederica
  • peterromeo60
    peterromeo60vor 4 Jahren
    Danke frederica
    was du sagst mag sein. Wir nutzen die geöffneten Büchlein 2bis 3 Wochen lang. Zudem findest du im Coop grössere Gläser.
    peter
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Jahren
    Hallo miteinander,

    wir fragen noch die Spezialisten und geben euch dann Bescheid.


    Liebs Grüessli,


    Milena
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Jahren
    Hoi zäme,

    also Frederica hat absolut recht mit ihrer Antwort :-)


    Normalerweise werden auch nicht so viele Kapern zum Kochen benötigt, deshalb haben wir uns entschieden, diese als 90g Einheit zu verkaufen.


    Liebe Grüsse,


    Milena




  • peterromeo60
    peterromeo60vor 4 Jahren
    Hallo Milena
    Ich bin der Urhber der Diskussion über die Kapern Verpackung.
    Wir konsumieren recht viele Kapern po Woche, so zb mit Lachs auf Toast deshalb meine Bemerkung zu der kleinen Verpackung.
    Alles Andere, zb Gurken etc gibt es in Riesengläsern, nur eben .... nicht die Kapern.
    Ich frage mich auch, ob nicht umweltschonendere Verpackungen gewählt werden könnten als Glas.
    Ich kann die vielen Gläser nicht zählen, die wir schon abfallmässig entsorgt haben.
    zbanalog der Oliven in den Kunstsoffverpackungen (Plastik)
    Man macht sich halt so seine Gedanken.
    beste Grüsse
    Peter
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren

    Glas ist doch sehr Umweltschonend als Verpackung da es gesammelt und wiederverwertet werden kann, ja sogar der Metalldeckel kann man seperat recyclen :)

    Zum Thema, Migros wird halt nicht anbieten.
    Allerdings gibts ja 200g Gläser z.B. von RAPUNZEL, in den türkischen Lebensmittelläden gibts auch grosse Gläser einfach mal vorbeischauen, oder dann online, https://www.kaia.ch/de/p/rapunzel-kapern-in-lake-206g.html
  • Frederica
    Fredericavor 4 Jahren
    Grüezi @Bodenseeknusperli

    Tipp: man kann die Links auch einfügen Kapern in Lake: sieht aufgeräumter auf.

    Übrigens: Das 200g-Glas hat ein Abtropfgewicht von 120g.

    Liebe Grüsse
    Frederica
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Oha das ist ein klasse Tip mit dem Link, danke :D

    Hmm, genau also die Migros haben ja 150g und Inhalt 90g. Bei 200 ins der Inhalt... ohh warte, ich hab Inhalt 120g gedacht oh nein, uiii vergesst den Link :) Ich hol die Rapunzel deswegen im Reformhaus und die Gläser sind riesig hab mich da vom subjektiven Eindruck verleiten lassen, aber superlecker sind sie :)