Butter-Plättli mit Kuh drauf | Migros Migipedia
Migigpedia

Butter-Plättli mit Kuh drauf

Gast
Gastvor 9 Jahren
Bei den 1. August-Artikeln fand ich ein Anke-Plättli aus Glas mit Haube auf der eine Kuh aufgedruckt ist.

Da ich seit einiger Zeit so ein Gefäss suche, war mir die unnötige, hässliche Kuh fast egal. Aber die Kanten sind nicht ordentlich geschliffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses unsorgfältig hergestellte Produkt kauft.

Es ist ja schon elend genug, dass der ganze Kram zu unserem National-Feiertag in China oder Polen produziert wird oder die Einzelteile dafür dorther importiert werden (Holzstängeli der Fähnli). Aber auch in Polen findet man sauber arbeitende Glasfabriken. Bitte verschont uns mit diesem Ramsch.

Ich suche nun weiterhin in Brockenstuben nach einem geeigneten Butter-Gefäss.