Brennsprit zur Desinfektion? | Migros Migipedia
Migigpedia

Brennsprit zur Desinfektion?

remoapeter
remoapetervor 4 Monaten
Es wird empfohlen, zur Desinfektion von Gegenständen mindestens 70%igen Alkohol zu verwenden. Dieser ist aber relativ teuer, v.a. wenn als Desinfektions-Alkohol vermarktet. Daher meine Idee, stattdessen Brennsprit zu verwenden. Aber auf keiner Brennsprit-Flasche, die ich je gesehen hatte, war die Alkoholkonzentration angegeben. Daher nun meine Frage: Wie viel Prozent Alkohol hat der Brennsprit, den die Migros verkauft?

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Monaten
M-Infoline
Bodenseeknusperli
Frederica
+ 2
Tessin
Tessinbearbeitet vor 4 Monaten
Gemäss den nachfolgenden Link hat Brennsprit über 70% Alkohol - Man kann ihn nutzen mit den Nachteilen schlechter Geschmack und leichte Entzündbarkeit:

https://www.seilnacht.com/Lexikon/sprit.html#:~:text=Brennspritus%20enth%C3%A4lt%20etwa%2096%20Volumenprozent,%2DPropanol)%20und%20Denatoniumbenzoat%20besteht

https://www.praxisvita.de/statt-desinfektionsmittel-diese-3-guenstigen-alternativen-gibt-es-18444.html#brennspiritus_als_desinfektionsmittel-alternative
Antwort auf Beitrag von Tessin
remoapeter
remoapetervor 4 Monaten
"Brennspiritus enthält 96 Prozent Ethanol." Spricht etwas dagegen, dies auf die Flaschen zu drucken?
Frederica
Fredericavor 4 Monaten
Guten Morgen remoapeter

Beim
Brennsprit wurde die Frage auch schon gestellt und von M-Infoline beantwortet.

Beste Grüsse
Frederica
remoapeter
remoapetervor 4 Monaten
Danke, so habe ich auch die nicht gestellte Frage nach dem Vergällungsmittel beantwortet erhalten :-) Ich hatte ja nur nac Verwendung zur Desinfektion von Gegenständen gefragt, nicht der Haut. Somit sehe ich kein Problem bei der Verwendung. Übrigens dürfte jeder Alkohol etwa gleich entzündlich sein, egal ob mit "Brenn-" deklariert oder anders. Steht ja auch entsprechend eine Warnung auf den Desinfektionsflaschen. Was mich jetzt etwas verwundert: Bevor ich meine Frage gestellt hatte, hatte ich natürlich erstmal "Brennsprit" ins Suchfeld eingegeben. Das System fand aber keine Einträge. Nun gab es aber trotzdem welche. Wie kommt das?
Frederica
Fredericabearbeitet vor 4 Monaten
Die Suche ist eine Lotterie, weil man nicht weiss.welche Tags gespeichert sind

Vielleicht vertippt, zeigt zwei Produkte an:
Brennsprit

Suche doch das nächste Mal doch mit Platzhalter, wie z.B: “Brennsp*“ oder “Bren*“
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor 4 Monaten
Welche Suche hast du abgefragt?

Die hier im Forum, nach Themen (gibts 0 andere nur dieses)

Oder die Produktsuche, da kommen unter Brennsprit 2 Produkte.

Die Produktsuche ist auf der Übersichtsseite, bzw Unübersichtsseite zwischen "konntest du ... bewerten", Werbung dies und das, und iiiiiirgendwo klein dazwischen die Produktsuche. Bei der aber die Resultate nicht direkt unten aufgelistet werden sondern man wieder erst hochscrollen muss, aber nicht ganz hoch. Da bist du zu weit... nicht so günstig dargestellt.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 4 Monaten
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Uns ist bewusst, dass die Suche aktuell nicht gut gelöst ist. Wir arbeiten zurzeit an einigen Verbesserungen, welche diese optimieren sollen. Die Funktion wird in einigen Monaten zur Verfügung stehen. In der Zwischenzeit empfehle ich euch, auf Google «Migipedia Brennsprit» einzugeben. Letzteres führt zu relevanten Resultaten. Herzliche Grüsse, Tabea