Börek mit Spinat und Feta, Börek mit Käse | Migros Migipedia
Migigpedia

Börek mit Spinat und Feta, Börek mit Käse

smartcoyote
smartcoyotevor 13 Tagen
Liebe Migros
Ihr bietet (Selbstbedienung) in gewissen Migros-Filialen den Börek mit Spinat und Feta/den Börek mit Käse an. Leider waren auf der Rückseite des Preisschildes keine Angaben zu den Zutaten vorhanden. Könntet ihr mir diese angeben? Ebenfalls würden mich die Nährwerte interessieren.
Vielen Dank und liebe Grüsse

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Tagen
smartcoyote
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 11 Tagen
Hallo smartcoyote

Dein Interesse an den Börek freut uns! Diese führen wir regional im Sortiment - in welcher Filiale hattest du diese gesehen?

Liebe Grüsse, Angela
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 11 Tagen
Liebe Andrea
In der Filiale Zürich Brunaupark.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank schon mal für die Nährwert- und Zutatenangaben
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 8 Tagen
Hallo smartcoyote, vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider können wir nicht genau eruieren, welchen Börek du meinst. Am einfachsten fragst du gleich in deiner Filiale nach dem sogenannten Produkteblatt. Dort siehst du dann alle Angaben auf einen Blick. Liebe Grüsse, Chloe
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 8 Tagen
Liebe Chloe
Die Börek (gibt nur zwei) stehen im Brunaupark dort, wo man die kleinen Brötchen, Gipfeli, Schinkengipfeli, Wienerli im Teigmantel, Brezeln, Butterweggli, Semmeli usw. in der Selbstbedienung wählen kann. Auf der Webseite von Migros konnte ich sie leider nicht finden, dort sind sie nicht aufgeführt... Ich meine diese hier: https://www.facebook.com/migros.tribschen.luzern/photos/a.378599159255736/852867878495526/?type=3&eid=ARA5COMthc76UiJFM_bfZyi9j1dxACHH07KcX91cm3OcekXbcGgxUnjVis2rZak-F1gATZBR0ermJ2Gx oder hier: https://gramho.com/media/2434941370491678387
Die Zutatenliste konnte ich erfragen bzw. die Angaben stehen mittlerweile auf der Rückseite des Preisschildes; die Nährwerte konnten sie mir in der Filiale aber nicht angeben, sie sagten mir, ich solle mich direkt an Migros wenden.
Es erstaunt mich schon ein wenig, dass ihr nicht eruieren könnt, welchen Börek ich meine. Vielleicht hilft der obige Link (dort sind die Bilder der Böreks abgebildet).
Es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn Migros die Nährwertangaben auch bei den Brötchen usw. in Selbstbedienung jeweils in den Filialen anbringen könnte, wenn sie schon nicht alle auf der Webseite von Migros inkl. der erforderlichen Angaben zu den Zutaten und/oder Nährwerten zu finden sind. Das sollte im heutigen Zeitalter eigentlich möglich sein.
Liebe Grüsse
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 4 Tagen
Hallo smartcoyote, vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Gerne habe ich dies für dich abgeklärt. Unsere Verkaufsstellen haben die Möglichkeit, Anfragen zu den Nährwerten, Deklarationen etc. in einem System abzurufen. Aufgrund deiner Nachricht haben wir unsere Mitarbeitenden gebeten, dies auch konsequent umzusetzen und sich bei allfälligen Unklarheiten bezüglich der Bedienung an den zuständigen Filialeiter zu wenden. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für deinen Hinweis. Liebe Grüsse, Tabea
smartcoyote
smartcoyotevor 4 Tagen
Liebe Tabea
Ich hab heute nochmal wegen den Nährwerten in der Filiale nachgefragt; die Migros-Mitarbeitenden konnten mir nicht weiterhelfen, es kam abermals die Info, ich solle doch Migros direkt fragen, und der Filialleiter sei momentan nicht da...
Hast du allenfalls die Möglichkeit, abzuklären was die Nährwerte sind? Falls ja, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir mitteilen könntest. Oder am besten wäre gleich, wenn man diese Produkte auf der Webseite von Migros inkl. allen erforderlichen Angaben aufschalten könnte.
Falls nicht, kein Problem, dann kaufe ich den Börek halt nicht mehr... (bzw. erst dann wieder, wenn mir irgendjemand in der Filiale die Nährwerte bekannt geben kann)
Liebe Grüsse
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Tagen
Hallo smartcoyote, ich klärte dies gerne für dich ab. Folgend die Nährwerte pro 100 g.

Börek Spinat:

Energie: 1384 kJ (331 kcal)
Fett: 18 g, davon gesättigte Fettsäuren 5,1 g
Kohlenhydrate: 35 g, davon Zucker 1,2 g
Ballaststoffe: 1,8 g
Eiweiss: 6,4 g
Salz: 1,7 g

Börek Käse:

Energie: 1393 kJ (334 kcal)
Fett: 21 g, davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g
Kohlenhydrate: 30 g, davon Zucker 2,9 g
Ballaststoffe: 1,1 g
Eiweiss: 5,7 g
Salz: 1,5 g

Börek Rindfleisch:

Energie: 1402 kJ (336 kcal)
Fett: 20 g, davon gesättigte Fettsäuren 4,7 g
Kohlenhydrate: 30 g, davon Zucker 1,7 g
Ballaststoffe: 0.9 g
Eiweiss: 8,5 g
Salz: 2,0 g

Liebe Grüsse, Luisa
smartcoyote
smartcoyotevor 2 Tagen
Liebe Luisa
Herzlichen Dank, du bist die Beste!
Liebe Grüsse