Blaue Cumulusbons wechseln heimlich Verfallsdatum!! | Migros Migipedia
Migigpedia

Blaue Cumulusbons wechseln heimlich Verfallsdatum!!

Blaue Cumulusbons wechseln heimlich Verfallsdatum!!

globinli
globinlibearbeitet vor einem Jahr
Was soll denn nun das wieder? Auf den blauen Wertbons ist klar eine Gültigkeit angeben. Mein Beispiel: 1.9.2018 bis 30.9.2020. So war das bisher. In der App nun steht plötzlich der Bon sei bis 31.8.2020 gültig??? Hofft die Migros, dass da ein paar übersehen werden, oder was? Auch weiter Bons wurden ganz einfach um einen Monat gekürzt! Sorry, aber das geht so überhaupt nicht.

21 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor einem Jahr
    Hallo globinli
    Wahrscheinlich werden die Ablaufdaten der blauen Bons wegen einem technischen Fehler nicht richtig dargestellt. Wenn du dich mit deinen Daten einloggst, sollten die Bons aber unter folgendem Link richtig abgebildet sein:
    https://www.migros.ch/de/cumulus/blaue-bons-einloesen/blaue-bons.html
    Viele Grüsse
    Peter
  • globinli
    globinlibearbeitet vor einem Jahr
    Nö, wir haben noch eine andere Cumuluskarte und dort sieht es gleich aus. Ob ihr technische Probleme habt, müsstet eigentlich ihr selber wissen. Werde es in ein paar Tagen nochmals anschauen.
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    @globinli

    Du schreibst, die blauen Bons hätten eine Gültigskeitsdauer vom «1.9.2018 bis 30.9.2020». Bist Du ganz sicher? Das entspräche nämlich 25 Monaten. Normalerweise beträgt die Gültigkeitsdauer aber genau 2 Jahre, also 24 Monate, was bedeutet, dass 1. September 2018 bis 31. August 2020 tatsächlich korrekt wäre.
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Nachtspalter
    Die blauen Bons haben tatsächlich eigentlich eine Gültigkeitsdauer von 25 Monaten. So sind z.B. die per Anfang März 2020 verschickten blauen Bons von 1.3.2020 bis 31.3.2022 gültig.
    Viele Grüsse
    Peter
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    Guten Morgen Peter

    Oh? Dann ist mir das bisher noch gar nie aufgefallen... Seltsam.
    Danke für die Info.



    Hallo Globinli

    Entschuldigung für meinen Einwand, ich war überzeugt, es wären jeweils 24 Monate Gültigkeit.


    Schönen Tag euch beiden!

    Beste Grüsse
    Nachtspalter
  • globinli
    globinlibearbeitet vor einem Jahr
    @Nachtspalter, das mit den 24 Monaten würde durchaus Sinn machen. Nur Fakt ist, dass die Bons nun mal halt anders angeschrieben sind! Und ich erwarte schon, dass das einheitlich gehandhabt wird ;-) Wurde früher immer richtig angezeigt.

    @alle und Cumulus-Infoline: Schaut mal in eurer App nach oder auch online. Die Bons werden dort mit einem anderen Ablaufdatum angezeigt. Hat also nichts mit App oder Störung zu tun. Das muss ganz bewusst so programmiert worden sein!
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    @globinli / @Cumulus-Infoline Peter

    Ja, Globinli, Du hast recht: Sowohl in der App als auch im Online-Konto wird die Gültigkeitsdauer meiner blauen Bons, welche auf dem Papier bis 31. März 2022 vermerkt ist, nur bis 28. Februar 2022 angegeben.
  • Yoliboli
    Yolibolivor einem Jahr
    Mein Tip: Bons jeweils innerhalb der nächsten Wochen einlösen.
    Wer behält seine Cumulus Bons ünerhaupt 25 Monate lang auf? Und wozu?
    Ernst gemeinte Frage.
  • globinli
    globinlivor einem Jahr
    @Yoliboli

    Damit man sich was gönnen kann, was man sonst so nicht kaufen würde?? :-) Und das mit dem innert den nächsten Wochen einlösen kann man immer wieder sehen: Kaum wurden die Bons verschickt, werden sie eingelöst. Ganz stolz beim Grosseinkauf und auch noch mit einem 2 x Bon oder höher. Völlig sinnlos! Bons werden ja vom Betrag abgezogen. D.h., ganz viele Leute haben das System noch nicht begriffen. :-D

    Ich selber löse die wirklich sehr gezielt ein. Und das dauert dann halt manchmal etwas.

    So oder so: Dauer muss auf Papier und Digital stimmen!
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor einem Jahr
    Hallo globinli
    Unsere IT-Abteilung konnte den Fehler finden und ab Morgen sollte auf allen Bons wieder das richtige Gültigkeitsdatum angezeigt werden.
    Bitte beachte: Wenn du in der Migros mit blauen Bons bezahlst, wird der Betrag dieser Bons vom Brutto-Punktebetrag wieder abgezogen, da du für diesen Umsatz bereits vor Auszahlung der Bons Punkte erhalten haben. Die Berechnung der Cumulus-Punkte für einen Einkauf im Wert von CHF 100.00 (CHF 20.00 mit blauen Bons bezahlt) und einem 5x Coupon sieht daher z.B. wie folgt aus:
    5 x 100 = 500 (Brutto-Punktebetrag)
    500 - 20 = 480 (Netto-Punktebetrag, effektive Gutschrift)
    Es kommt also nicht darauf an, ob man die blauen Bons zusammen mit einem Mehrfachcoupon verwendet oder nicht.
    Viele Grüsse
    Peter