biologisch abbaubarer produckte | Migros Migipedia
Migigpedia

biologisch abbaubarer produckte

Tarzan84
Tarzan84vor 6 Jahren
Guten Tag Migipedia Team

Wieso schaft es Migros Lausannebiologisch abbaubarer plastik säckli an kunden abzugeben und migros Basel und andere Regionen nicht? So wie ich mal gehört habe war die rede die weisse säckli abzuschaffen ja bin dafür aber bitte Ersetzten.

ich bin für mehrbiologisch abbaubarer kunststoff produckte, z.b auch Joghurtbecher Shampo und so weiter.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Tarzan84
moz79
Tanja_Migros
+ 1
Frederica
Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
Guten Abend@Tarzan84

Jede Genossenschaft ist autonom. ?

Anbei die Interpellation und die Begründung des Bundesrats (Letze vier Abschnitte)!

Gruss und gute Nacht ?
Istanbul
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Tarzan84



Danke für deine Nachricht. Der Hinweis von Istanbul ist korrekt: Jede Genossenschaft darf bei uns eigenständig entscheiden. Dies gilt auch im Falle der Plasticksäckli.




Wir beobachten das Resultat dieses Projekts sehr genau - allenfalls ist dieses Produkt auch für andere Genossenschaften interessant.




Liebe Grüsse

Tanja
Tarzan84
Tarzan84vor 6 Jahren
danke für die Rasche Antwort....
moz79
moz79vor 6 Jahren
Ausserdem wurde das Thema doch auch schon diskutiert?

Bin ja theoretisch auch dafür. Praktisch find ich es komplett inakzeptabel, Säckli oder Treibstoff aus Nahrungsmittel zu gewinnen, solange noch jemand auf dem Planeten verhungert.
Tarzan84
Tarzan84vor 6 Jahren
jeder hat seine meinung...