Bio-Lauch | Migros Migipedia
Migigpedia

Bio-Lauch

HirschiS
HirschiSvor 2 Jahren
Liebe Migros

Warum fehlt eurem Bio-Lauch die Hälfte? Ich kann einfach nicht verstehen, warum man dem Bio-Lauch den oberen, grünen Teil wegschneidet und die unteren weissen Teile dann verkauft. Ich sehe das nicht nur als Sinnlosigkeit, das ist eine Verschwendung von Gemüse.

Ich habe mich heute mit einer Kundin darüber unterhalten und wir haben beide entschieden, diese, ich möchte schon sagen Frechheit seitens der Migros, nicht zu tolerieren und haben den Bio-Lauch woanders gekauft (unabhängiger Bioladen). Offensichtlich gibt es mehrere Menschen, die so denken wie ich.

Also bitte, Leute, verkauft doch den Lauch im Ganzen.

Danke

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Silvia_Migros
HirschiS
Silvia_Migros
moderator
Silvia_Migrosvor 2 Jahren
Sali HirschiS



Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ich werde deine Worte sofort an die zuständige Person weiterleiten. Für sie ist es wichtig zu wissen, wie das Angebot bei den Kunden ankommen.


Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich mehr weiss. Beste Grüsse, Silvia
HirschiS
HirschiSvor 2 Jahren
Danke.

Ich denke nämlich, dass man gerade im Biobereich eher auf die komplette Verwertung von Lebensmitteln achten sollte (nicht dass man jetzt einfach dem konventionellen Lauch die Blätter entfernt) und möglichst keine Lebensmittelverschwendung haben will.
Silvia_Migros
moderator
Silvia_Migrosvor 2 Jahren
Sali HirschiS



Ich habe bereits erfahren, dass es sich um ein regionales Produkt handelt.


Um weitere Abklärungen treffen zu können, müsste ich nun noch von dir wissen, wo du jeweils einkaufst. Dann kann ich auf die zuständige Genossenschaft zugehen. Ich danke dir für deine Rückmeldung. Beste Grüsse Silvia
HirschiS
HirschiSvor 2 Jahren
Migros Genossenschaft Zürich, Filiale Neumarkt, Altstetten.

Danke
Silvia_Migros
moderator
Silvia_Migrosvor 2 Jahren
Sali HirschiS

Super, ich danke dir. Gerne werde ich weitere Abklärungen in die Wege leiten. Du hörst wieder von mir. Liebe Grüsse, Silvia
Silvia_Migros
moderator
Silvia_Migrosvor 2 Jahren
Sali HirschiS



Ich habe erfahren, dass wir zwei Bio LauchProdukte im Sortiment führen. Einmal den herkömmlichen Lauch mit grün und einmal eine bereits geschnittene Variante,welche duwahrscheinlich gesehen hast. Die Qualitätssicherung des Bio Lauchsist im Sommer sehr anspruchsvoll. Aufgrund ungenügender Qualität mussten wir den Artikel Bio Lauch (mit grün) kurzzeitig schliessen. Ab nächster Woche wird er in grösseren Filialen wieder verfügbar sein. Du hast dann wieder die Wahl, welches Produkt dir besser zusagt. Beste Grüsse, Silvia