Biogas - Abfallentsorgung von Lebensmitteln | Migros Migipedia
Startseite

Biogas - Abfallentsorgung von Lebensmitteln

Biogas - Abfallentsorgung von Lebensmitteln

Gast
Gastvor 9 Jahren
Mich beschäftigt, dass viele Haushalte keinen Kompost haben und dieser zuwenig genutzt wird. Aus organischen Abfällen wie Grüngut oder auch Speiseresten weiss ich, dass die Migros-LKW's mit diesem Biogas fahren. Aber wo stehen die Abfallbehälter zum retournieren von Kompost abfällen in der Migrosfiliale. Beim Retour bringen wie z.B. Schälen von Salatgurken, Karotten oder auch von verdorbenen Lebensmitteln könnte man doch ein Punkte - System Einführen, wo der Konsument vergünstigte Bioprodukte erwerben könnte. Somit könnte man den natürlichen Kreislauf unterstützen und das Bewusstsein honorieren - ich bin verantwortlich für die Umwelt.