Bio Pastmilch 5 dl ausser Handel!

globinli
globinli 10 months ago
Musste grad feststellten, dass es anscheinend die 5 dl Flaschen der Bio Pastmilch nicht mehr gibt. Die waren so schön lange haltbar. Statt dessen stehen jetzt ZüriBieter 5 dl Flaschen, mit kurzem Verfalldatum im Gestell! Und meine Familie hat an diesen Flaschen keine Freude: Sie sagen, die Milch nehme den Plastikgeschmack an.

Warum schmeisst ihr sowas einfach raus? Grad die längere Haltbarkeit war ein absolutes Plus!

5 Antworten

Letzte Aktivität 10 months ago
globinli
M-Infoline
Mystery1978
Mystery1978
Mystery1978 10 months ago
Hallo @globinli

Die Erfahrung das Milch Plastikgeschmack annimmt, die macht man auch bei Nicht-Bio Milch. Das es jemand mal erwähnt find ich gut. Ausserdem nehmen die Plastikflaschen ob 5dl oder 1l, mehr Platz im Regal weg. Wenn andere Milch auch mal umgepackt (von Plastik in Karton) würde ich sicher auch mal Heidi oder sonst eine probieren.

Ich hatte erst am Freitag gemerkt das ich keine Milch mehr habe. Also rasch zur Tankstelle und da hatten im Migrolino nur Plastik Flaschen. Da ich viel Milch am Abend trinke, muss ich echt sagen, "dumm das ich vergesslich bin, nächstes mal geh ich ungerades Mal zur coop Tankstelle"

Dass die Milch aus dem Regal verschwindet, ist schon komisch. Das da nicht was gescheites nachkommt noch komischer. Bitte schaut das Plastik Milch Verpackungs Problem an.

Hatte das auch als ich mal eine andere Milch in Plastik probieren wollte nach 3 Tagen futsch.
M-Infoline
M-Infoline 10 months ago
Hallo zusammen, wir haben die Bio Pastmilch 5 dl mit einer regionalen Bio Milch ersetzt. Allerdings unterscheidet sich die Haltbarkeit nicht zueinander. Wird ein Produkt häufiger gekauft, beliefern wir die Filiale regelmässig mit frischer Ware. Diese Produkte haben dann ein gefühlt längeres Haltbarkeitsdatum. Andersrum verhält es sich bei Waren, die sich nicht gleich schnell verkaufen. Hier bleibt die Ware bis zum spätesten Verkaufsdatum in den Filialen. Entsprechend kürzer ist nach dem Kauf die Zeit, in der man das Produkt noch zu Hause lagern kann.



Es tut mir leid, dass ihr bei der Milch einenPlastikgeschmack wahrnehmt. Unsere Produktkontrollen stellen keinen solchen Geschmack fest. Solltet ihr mit einem Produkt nicht zufrieden sein, gilt immer, dass ihr es bestenfalls mit dem Kassenbon in der Filiale besprechen und allenfalls umtauschen könnt.




Liebe Grüsse, Sina
Mystery1978
Mystery1978 10 months ago
Danke @M-Infoline an der Tankstelle Migrolino verlange ich keinen Kassen Bon.

Frage bleibt trotzdem: "Wieso in Plastik verpacken wenns auch in Karton geht?

(Nimmt viel mehr Platz im Regal weg der Plastik) nimmt mich Wunder wie die der Migros reagieren auf meine Frage.
M-Infoline
M-Infoline 10 months ago
Hallo Mystery1978, der neue Lieferant kann die Milch Packung nicht ausKarton herstellen, deshalb ist sie aktuell aus Plastik. Die Flaschen sind aus Recyclingmaterial. Liebe Grüsse, Sina
globinli
globinli 10 months ago
@Mystery1978Wenn du ja Cumlus hast wird der Kassabon ja in der App festgehalten. Notfalls ginge es auch so.

Aber ich werde sicher keine Milch retour bringen. Wenn sie wieder nach Plastik schmeckt werden wir einfach das Produkt bzw. den Laden für die Milch wechseln :-)

@M-InfolineWerde das mit dem Datum beobachten. War eben schon früher so, dass diese regionale Milch viel kürzer haltbar war als die jetzt aus dem Handel genommene.