Bio Kleberli | Migros Migipedia
Migigpedia

Bio Kleberli

Hulda01
Hulda01vor einem Jahr
Ich finde es super, dass die Migros nun vermehrt auf Plastikverpackungen von Bio Früchten und Gemüsen verzichtet. Toll. Leider sind jedoch die Bio-Kleberli, beispielsweise auf den Äpfeln, viel zu klebrig und der Leim geht nicht mehr ab. Das finde ich schade und nervig.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Hulda01
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Sali Hulda01, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich verstehe deinen Ärger.

Einerseits müssen sich die Sticker problemlos entfernen lassen und andererseits sollten diese sich nicht vorzeitig ablösen. Das sind gegenteilige und hohe Ansprüche an den Klebstoff.

Wir empfehlen generell, Früchte und Gemüse vor dem Verzehr zu waschen. Beim Abreiben unter lauwarmem Wasser lösen sich eventuelle Rückstände. Die Aufkleber sowie der Leim müssen zudem höchste Anforderungen bezüglich Verträglichkeit erfüllen. Ein versehentlicher Konsum ist gesundheitlich völlig unbedenklich.

Selbstverständlich habe ich die betreffende Stelle über dein Feedback informiert, damit sie Anpassungen prüfen kann. Liebe Grüsse, Richi
Hulda01
Hulda01vor einem Jahr
Hallo Richi. Danke für deine Antwort. Liebe Grüsse Doris