Bio Gemüse Früchte 2016 schimmlig und faul | Migros Migipedia
Migigpedia

Bio Gemüse Früchte 2016 schimmlig und faul

canda
candabearbeitet vor 4 Jahren
Guten Tag. Habe nur ich das Gefühl, das im Jahr 2016 das Bio Gemüse und Früchte sehr schnell Schimmel entwickelt(am nächten Tag sichtbar) oder schon hatte oder oft faul ist?

Zum Ärger stellte ich dies jeweils oft erst zu Hause fest, da es meistens auf der Unterseite war. (oft die Halbe Packung!) Oder während dem Einkaufen sehr vieles schon Schimmel hatte. (Ich finds ja auch doof alles wegzuschmeissen, aber Bio ist viel teurer und dann für Schimmel zu bezahlen...)

Ich komme mir doof vor immer und immer wieder anden Kundendienst zu gehen, für eine Rückerstattung. Ja, man kanns vorher anschauen, aber teilweise sieht mans erst zuhause (Unterseite) oder man übersiehts sehr schnell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte im 2016 nicht. Und schätzungsweise habe ich etwa 100 Fr. für Schimmel bezahlt.

Was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Tanja_Migros
owigger
owigger
owiggervor 4 Jahren
Ist mir vor Jahren auch einmal passiert, und das ist dann schon ärgerlich.

Allgemein gehe ich davon aus, dass Bio-Produkte schneller schlecht werden als "konventionelle", denn sie sollen ja gerade ohne Gift und Konservierungsmittel produziet worden sein. Deshalb müssen Bio-Produkte auch frischer sein,was den höheren Preis rechtfertigt.

Wenn immer möglich kaufe ich die Produkte offen ein, dann stellt sich das Problem mit der "unteren Hälfte" nicht.
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 4 Jahren
Hallo@canda



Es tut mir Leid, dass du im vergangenen Jahr gleich mehrfach verfaulte oder schimmlige Produkte bei uns eingekauft hast - das sollte selbstverständlich nicht passieren. Es ist richtig, dass du dies jeweils direkt beim Kundendienst gemeldet und so auch dein Geld rückerstattet bekommen hast.




Deine Rückmeldung würde ich trotzdem gerne noch an die Zuständigen der entsprechenden Filiale weitergeben. Kannst du mir sagen, in welchen Filialen oder in welcher Region du bevorzugt einkaufst?




Liebe Grüsse


Tanja