Bio-Broccoli, Herkunft Schweiz, abgepackt 19.10. Rathgeb Unterstammheim | Migros Migipedia
Startseite

Bio-Broccoli, Herkunft Schweiz, abgepackt 19.10. Rathgeb Unterstammheim

Bio-Broccoli, Herkunft Schweiz, abgepackt 19.10. Rathgeb Unterstammheim

Colibri2015
Colibri2015vor 9 Monaten
Broccoli sollte nicht bitter schmecken und Bio-Broccoli schon grad gar nicht. Aber der den ich erwischt habe, tat es. Und zwar grauenhaft. Ich habe von dem gedämpften Broccoli vor gut einer Stunde gegessen und habe den bitteren Geschmack noch immer auf der der Zunge. Um ihn loszuwerden, habe ich inzwischen Schokolade gegessen. Ohne Erfolg!
Da ist wohl auf dem Broccoli-Acker ordentlich was daneben gegangen...

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 9 Monaten
    Hallo Colibri2015

    Es tut mir leid, dass der Bio-Broccoli sehr bitter schmeckte. Dazu habe ich einige Abklärungen getroffen.

    Es ist möglich, dass Broccoli durch das Ethylen bitter wird, wenn er zum Beispiel vor dem Verbrauch neben Äpfeln lag.

    Die andere Möglichkeit ist, dass der Broccoli bereits überreif war. Dies merkt man aber meistens bereits beim Auspacken am unangenehmen Geruch.

    Die Zuständigen sind über deine Mitteilung informiert und behalten die Thematik vorerst unter Beobachtung.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

    Liebe Grüsse, Angela
  • Colibri2015
    Colibri2015vor 9 Monaten
    Hallo Angela
    Ich habe den Broccoli gekauft und am gleichen Tag zubereitet. Und er sah absolut perfekt aus, geradezu aussergewöhnlich schön. Und zumindest bei mir lag er nicht neben Äpfeln. Ich bin Vegetarierin in fortgeschrittenem Alter und habe in meinem Leben schon sehr viel Broccoli gekocht und gegessen. Dies einfach zur Klarstellung!
    Aber besten Dank für deine Bemühungen und dir auch noch eine angenehme Zeit. Sibylla