Bio Bier naturtrüb - Nicht mehr erhältlich? Ab wann wieder? | Migros Migipedia
Migigpedia

Bio Bier naturtrüb - Nicht mehr erhältlich? Ab wann wieder?

David_Sommer
David_Sommervor 6 Jahren
Hallo

Die Migros hatte für einige Monate ein alkoholfreies, naturtrübes Bio Bier. Ich konnte das in keiner Filiale mehr finden, die Angestellten vor Ort konnten mir auch keine Auskunft geben, ob und wann es wieder erhältlich ist. Weiss da irgendjemand mehr?
(Das jetzt erhältliche Feldschlösschen alkoholfrei ist absolut keine Alternative, da dieses praktisch nur nach Wasser schmeckt. Das Bio Bier war erfreulich herb, frisch und hopfig im Geschmak!)

gruss dave

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
David_Sommer
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo David



Willkommen auf Migipedia und danke für deine Nachricht. Aufgrund deiner Beschreibung bin ich mir gerade nicht sicher, ob es sich allenfalls um ein regionales Angebot handelt. Kannst du mir sagen, in welcher Filiale du bevorzugt einkaufst? Dann schaue ich direkt mit den Verantwortlichen vor Ort, was mit dem Bio Bier geschehen ist.




Liebe Grüsse

Tanja
David_Sommer
David_Sommervor 6 Jahren
Hallo Tanja

Es müsste sich demfall um ein Angebot der Migros Ostschweiz handeln, ich habe es immer im Raum Winterthur erworben (mindestens) in folgenden Filialen (evtl auch noch weitere):
- Winterthur Rosenberg
- Winterthur Seen
- Winterthur Töss
Ich habe es eben bei der weiteren Recherche auf leshop gefunden (aber auch nicht erhältlich):https://www.leshop.ch/leshop/Main.do/direct/de/Supermarkt/_/_/369391?utm_source=tradedoubler&utm_medium=affilate&tduid=004e4a84d8e8bca926c3866e8a937baf
gefunden über diese Seite (hier ist auch der Barcode ersichtlich):http://www.codecheck.info/neu/ean_7610048006723/id_18711516/Alkoholfreies_Bio_Bier_6x33cl.pro

Danke für die Abklärung. Ich fände es super, wenn dieses Bier wieder erhätlich wäre. Das ist immerhin das erste alkoholfreie Bier das ich probiert habe, welches wirklich geniessbar ist und den Namen Bier verdient hat.

Gruss Dave
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo David



Ich habe leider schlechte Nachrichten für dich. Das Bio Bier war zu wenig beliebt, deshalb haben wir uns entschieden, es wieder aus dem Sortiment zu nehmen. Es wird nicht mehr produziert.




In der Schweiz ist Feldschlösschen die Nr. 1, deshalb bieten wir die alkoholfreie Variante von ihnen an. Ergänzend gibt es regional noch Eichhofbier und Erdinger.




Tut mir Leid, dass ich dich damit enttäuschen muss.




Liebe Grüsse


Tanja
David_Sommer
David_Sommerbearbeitet vor 6 Jahren
schade

//edit:
kennt vielleicht jemand eine Alternative? (d.h. nicht Feldschlösschen oder so das nur nach Wasser schmeckt sondern auch ein bisschen "wie bier")? danke, gruss dave