Bio Alpenkräuter Ice Tea | Migros Migipedia
Startseite

Bio Alpenkräuter Ice Tea

Bio Alpenkräuter Ice Tea

R69
R69vor 6 Jahren
Der Bio Alpenkräuter Ice Tea ist der beste Überhaupt. Könnte dieser Ice Tea nicht mit Stevia Süssstoff gesüsst werden? Wäre noch natürlicher und eine praktisch kalorienfreie alternative zum Zucker

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 6 Jahren
    Steviolglycoside sind* Zusatzstoffe mit E-Nummern, die nicht Mit Bio vereinbar sind* (*waren).

    Anbei ein interessanter Artikel. ?

    Bio Stevia Columbia stellt ein 100% natürliches und kalorienfreies und geschmackloses (kein Nachgeschmack) Stevia-Extrakt mit ERBA DOLCE Tafelsüsse her. ?
  • R69
    R69vor 6 Jahren
    Sehr interessanter Bericht. Wie muss ich den verstehen? Kann Bio Alpenkräuter ice Tea nicht mit stevia produziert werden? Oder wenn doch ohne Bio? Danke Istanbul
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
    Hallo@R69

    Schreibe nicht gerne Halbwahrheiten, aber wenn es beodrinx mit dem niceT kann, sollten andere es auch produzieren und veräussern können. Natürlich nur mit Bio Stevia!

    Fand bei Bio Suisse und den Verodnungen(Bio-Verordnung 910.18, Verordnung des WBF.... 910.181) nichts über Stevia.

    Warten wir Dienstag ab – Migipedia kann es dann an die Spezialisten weiterleiten.

    Liebe Grüsse
    Istanbul
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo zusammen



    Ich kläre die Frage gerne für euch und melde mich wieder, wenn ich Informationen habe.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo R69



    Wie Istanbul richtig festgestellt hat, wäre die Verwendung des Süssstoffs Stevia nicht Bio-konform. Daher wäre es im Moment nicht möglich, den Ice Tea weiterhin als Bio-Ice-Tea zu führen und gleichzeitig mit Stevia zu süssen.




    Wir prüfen aber regelmässig alternative Süssungsvarianten und behalten auch die Entwicklung der Stevia-Gewinnung im Auge. Vielleicht wird sie zu einem späteren Zeitpunkt Bio-konform.




    Liebe Grüsse


    Tanja